Augen bei Baby unterschiedlich groß?

Hallo Mädels,

ich frag jetzt einfach mal hier: Meinem Mann ist vor kurzem augefallen, dass die Augen unserer Tochter (6 Monate) unterschiedlich groß sind. Ich persönlich hab es nie gesehen, aber jetzt, wo ich es weiß, fällt es mri auch auf.
Habt ihr das schonaml gehört?

Manchmal sieht man es mehr und manchmal kaum. Keine Ahnung ... So verfolgt sie aber alles gut mit ihren Augen, wenn ich das als Leihe so beurteilen kann!
Danke euch
Katha

1

Was meinst du denn genau? Die Augen Form oder die Pupillen?

3

Ne, die Pupillen sind gleich groß, die Augenform ist unterschiedlich!

2

Das ist bei unserer Tochter auch .. Auf manchen Bildern sieht man das rechte Auge ist etwas größer als das linke.

Kein Mensch ist 100% symmetrisch und so kleine Unterschiede sind völlig normal. Mein Mann hat das auch. Bei manchen fällt es halt auf bei manchen eher nicht.

4

Naja ich dachte schon, es hängt vielleicht mit dem Hinterkopf zusammen. Sie hat noch einen leicht schiefen, weil sie immer ihre Liebingsseite hatte, wo sie noch jünger war! ;) Es ist schon bedeutend besser geworden, aber ich dachte, esk ommt vielleicht daher. Obwohl mein Sohn auch diesen schiefen kopf hatte, viel schlimmer (ist aber auch wieder gut), und da war es mit den Augen nicht!

Aber wenn du es so sagst, dann bin ich ja beruhigt. Es fällt auch nicht immer auf, würde ich sagen! ;)

5

Uns hat das der Augenarzt erklärt - waren wegen etwas anderem dort :-) erst ab dem Zeitpunkt ist mir das bei meinem Mann überhaupt aufgefallen ;-)

Verwächst sich wohl auch im Lauf der Zeit gut und dann fällt es immer weniger auf.

6

Hallo!!!
In unserer Familie haben alle ein "Matsch -Auge". Mich eingeschlossen. Auch meine Zwillinge haben es vererbt bekommen.

Wenn du mal dein Umfeld genauer betrachtest wirst du feststellen,dass das ganz viele haben- beim einen mehr, beim anderen weniger ausgeprägt. Es ist also überhaupt nichts schlimmes.

Lg

8

Also was versteh ich unter Matschauge?
Das Lid ist jetzt weiter unten oder so! Also das Auge sieht völlig normal aus, nur eben ein bisschen kleiner im Gesamten.
Meinst du das?

7

So eine leichte Lidspalten-Asymmetrie ist gar nicht ungewöhnlich. Meine Tochter hatte das auch (bei genauem Hinsehen ist es auch noch erkennbar); und wenn ich selbst in den Spiegel gucke, sind meine Augen auch nicht ganz genau gleich groß..
Was anderes wäre es, wenn zB ein Lid deutlich runterhängt (so Karl-Dall-mäßig) oder wenn die Pupillen unterschiedlich groß sind.

9

Ne das ist es alles nicht, also das lid hängt nicht runter und auch sind die Pupillen nicht unterschiedlich groß1 ;)

Danke dir

10

hallooo :-)

unsere kleine hatte das auch. sie hatte auch eine lieblingsseite.

wir waren deswegen und einigen blockaden bei einer osteopathin. die hat uns erklärt das es mit dieser asymetrie zu tun hat. nach ein paar behandlungen wurde das immer besser und ist jetzt ganz weg.
also deine vermutung kann schon gut sein!

lg josi

11

Hallo. Unser Sohn hat das auch. Wir waren mit ihn bei ostepathen weil er eine Blockade hatte dadurch hat er den Kopf nur nach rechts gedreht. Blockade ist gelöst jetzt sind wir noch bei der krankengymnastik weil er auch eine sehr hohe körperspannung hat das er etwas lockerer wird und die richtigen Bewegungen lernt da er durch die Blockaden falsche Bewegungen gelernt hat, sein eines Auge ist auch kleiner wurde uns erklärt das es viele Babys haben Vorallem wenn sie eine Blockade hatten oder haben bei unserem Sohn ist links das Auge kleiner und auf der Seite ist auch das Gehör nicht so gut. Da wo er die Blockade hatte. Soll sich aber im ersten Jahr verwachsen.

12

Hallo

Ich wollte genau die gleiche Frage stellen .Allerdings habe ich nicht das Gefühl das die Augenfom unterschiedlich ist ,eher das ein Augenlid etwas dicker ist also nicht " hängend " einfach nur mehr Haut und deswegen sieht das Auge etwas kleiner aus ..Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und vor ca 3 Wochen ist es mir erst aufgefallen und wenn sie müde ist dann sieht man es noch stärker

Kennt das jemand ?