Tragen eure Babys Schuhe obwohl sie noch nicht laufen?

Frage steht ja oben. Mein armes Kind hat nur Socken an. Die Schwiegermama ist der Meinung das Schuhe sein müssen. Ständig bekomme ich zu hören ich soll welche kaufen. Ich sehe aber dazu gar keine Veranlassung. Meine kleine läuft noch nicht. Sie steht nicht mal. Wie macht ihr das?

1

Huhu. Meine trägt Lederpuschen.

2

Hallo!
Warum soll dein Baby denn Schuhe tragen? Hat deine Schwiegermutter das mal erklärt?
Also wir haben auch Schuhe und zwar jede Menge. Mein Sohn kann auch nicht laufen. Ich liebe aber Schuhe und finde die einfach stylisch. Wir haben aber nur welche mit weicher Sohle.

Sinnvoll ist das Ganze natürlich nicht. Was soll ein Baby mit Schuhen außer schön aussehen?!
Wenn du keine Schuhe willst, dann muss dein Baby auch keine Schuhe tragen.
LG

7

Ich habe keine Ahnung warum.

36

Also aus dem Gespräch mit meiner Schwiegermutter konnte ich entnehmen das ein Kind ohne Schuhe friert. Sie meint auch bei Hitze wenigstens Sandalen. Nun passte das gestern gut, denn in der Zeitung stand ein guter Artikel über Kinderfüße und ab wann das ratsam ist. Nun habe ich hoffentlich Ruhe. :-)

3

wir haben auch "nur" socken... zur not eben noch ein zweites paar drüber^^

4

mh, warum denn? also warum sagt deine schwiemu, dass dein kind schuhe braucht? zu kalt? und nein, meine hatten sogar erst schuhe an, als sie richtig sicher frei liefen, also an der hand und mal so ein paar schrittchen, da hatten sie nur so lederpuschen an (da hat die oma auch ständig gesagt "schuhe!"). ohren auf durchzug schalten und sagen "danke für den hinweis, wenn sie dann frei läuft bekommt sie natürlich schuhe, jetzt braucht sie einfach noch keine".

8

Ich habe heute 40 Euro von ihr bekommen ich soll Schuhe kaufen. Ich finde das so unnötig.

5

Meine Tochter hatte zur "Deko" so ein Paar Stoffschuhe! Mein Sohn keine, da war mir der Aufwand irgendwie zu groß #rofl

Richtige Schuhe haben aber beide erst bekommen als sie anfingen zu Laufen :-)

6

Hey,
nein, mein Sohn hat erst Schuhe getragen, als er draußen zehn Schritte alleine laufen konnte und so werde ich es auch mit meiner Tochter machen. Für die Entwicklung der Füße ist nichts besser, als Barfuß oder Socken.
Wir haben vor den festen Schuhen lediglich Lederpuschen genutzt oder Stonz Booties, wenn er draußen ein paar Schritte laufen wollte.

LG

9

Prima. Ich danke euch. Hätte ja sein können ich bin völlig bescheuert. Aber ihr macht das ja auch so.

10

Ja, mein Sohn fast 10 monate trägt draußen schuhe.
Terasse, Spielplatz usw. überall wo er krabbelt und an dingen entlangläuft.

Es sind Elefanten Stufe 1, mit weicher Sohle.

11

Nein, sie trägt Lederpuschen oder bei dem Wetter nackige Füße.