Und schon wieder Mundsoor - Ratlos

Hallo,

mein kleiner Leon hat jetzt nach 4 Wochen das 3. mal Mundsoor. Ich weiß echt nicht mehr was ich falsch mache. Ich koche die Flaschensauger jeden Tag aus. Ich benutze jeden Flaschensauger nur 1x und koche ihn gleich aus. Ich kaufe regelmäßig neue und schmeisse die alten weg. Die Schnullis koche ich auch regelmäßíg aus und wechsel die auch regelmäßig aus. Und dennoch hat er es jetzt nach so kurzer Zeit wieder bekommen :-(. Naja ich meine er nimmt schon die einen oder anderen Gegenstände in den Mund, aber das mache doch fast alle Babys und nicht jedes Baby bekommt davon gleich Mundsoor, oder #kratz?`

So langsam vermute ich, dass Leon gegen die Silikonsauger allergisch ist. Gibt es sowas? Wenn ja, dann hab ich ein Problem. Denn die Latexsauger mag er nicht :-(.

Wie kann ich ihm denn sonst noch die Flasche geben?

Sorry, bin echt ratlos.
L. G.
Melanie + Leon *16.03.2006

1

Hey Melanie,

bin mal auf die Antworten gespannt. Wir hatten den Soor auch das erste Mal nach einer Antibiotikumeinnahme und kämpfen damit. Vermute/hoffe, daß wir es nun geschaft haben.

#liebeliche Grüße

Henrie mit Stern Laura

2

Soor kommt relativ häufig vor im Säuglingsalter. Anfangs ist noch keine ausreichende Immunität gegen die Hefepilzbakterien vorhanden. Soor ist meist auch recht harmlos und meist schmerzlos. Unser Sohn hatte es in den ersten 3 Monaten ständig. Dein Kind ist da wahrscheinlich auch ein wenig anfälliger (du bemühst dich ja offensichtlich um die Hygiene). Ich hab dann immer das Mundgel aufgetragen (vom KA verschrieben) über einige Tage. Nach 2-3 Monaten hat sich das dann gegeben und inzwischen steckt er sich alles, aber auch alles was in Reichweite liegt, in den Mund und hat keine Probleme mehr mit Soor. Also durchhalten...

3

Bei uns ist es genauso!

Ich koche nach dem Benutzen die Sauger aus, also auch täglich. Er bekommt jeden Tag einen anderen Schnuller, die werden auch täglich ausgekocht. Ich kaufe alle 3 - 4 Woche neue Sauger und neue Schnuller.

Und trotzdem haben auch wir immer wieder Mundsoor!

Bin auch schon ganz verzweifelt!!!

Sabrina und Georg (18.04.2006)

4

Hey melanie

ich habe mal ne frage was ist das genau?und hast du es selber mitgekriegt?und schreien die babys da oder merken die es gar nicht?


liebe grüße
claudi+ben#herzlich#baby#herzlich