BH-Größe nach dem Abstillen?

Hallo an alle Stillmamis!
Mein Baby ist jetzt 1 Jahr alt und ich seit knapp einem Monat wieder arbeiten.

Nun wird die kleine Maus nur noch zum Einschlafen gestillt und dabei trinkt sie - gefühlt - auch nicht sonderlich viel. Daher kann die Brust nicht mehr wirklich viel produzieren, denke ich.
Trotzdem habe ich das Gefühl, dass meine regulären (Schalen-)BHs nicht mehr ordentlich sitzen. :-(
Ich habe während der ganzen Elternzeit immer StillBHs getragen weil es sehr viel praktischer und bequemer war. Damit fühle ich mich auf Arbeit aber nicht wohl.
Habt ihr die Erfahrung gemacht, dass nach dem Abstillen eure alten BHs wieder gepasst haben oder musstet ihr euch neu einkleiden? Ich möchte eigentlich nicht alle meine schönen BHs wegtun... Aber wenn sie nicht mehr passen... :,-(

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo ,

ich kann dir deine Frage leider nur halb beantworten da ich nur ein paar Tage gestillt habe , aber mir ist es leider so , dass mir meine BH's aus der Zeit vor der Schwangerschaft nicht mehr passen. Allerdings nicht wie bei den meisten, weil die Brüste größer waren , sondern um ein Vielfaches kleiner (von C auf A).

Würde davon ausgehen , dass du shoppen gehen musst ;)

LG

2

Hallo,

Nach dem ersten Kind sind die ein Körbchen größer geblieben.Vor der SS größe B,in der SS D und nach dem Stillen C.
Jetzt nach dem 2. Kind bin ich nach dem stillen wieder bei C.
Aber ich denke das ist bei jeder Frau unterschiedlich

LG

3

Ich hatte nach dem stillen des ersten Kindes eine Körbchengröße mehr. Ich nehme an das es diesmal nicht anders wird und ich alle BH's weg tun muß.

4

Ich glaube, das ist bei jedem unterschiedlich. Ich hab 9 Monate lang gestillt und hab danach wieder in meine alten BHs gepasst. Jetzt bin ich wieder schwanger und die alten BHs vor meinem Sohn passen immer noch.

Denke, das ist total individuell.

5

Hi!

Ih stille zwar noch mit 22 Monaten, tragr aber wieder normale BHs. Heb die "Hupen" eibfach oben raus.

Vorher hatte ich 75B. Jetzt brauch ich 80B. Der BrustKORB (Unterbrustumfang, Rippen und so) ist durch Schwangerschaft einfach grösser geblieben. Körbchen wieder auf Ursprung zurück. (Bei 80B ist ds Körbchen nur minimal grösser als bei 75B)

Du solltesz unbedingt deine neue Grösse rausfinden: probieren, probieren,probieren

6

Ich hatte immer ein 70 E Körbchen, nun bin ich bei C.. Es deprimiert einen, aber so ist es nun mal..

Als ich das erste mal los bin um BH's zu shoppen, bin ich nach den ersten 2 BH's sofort wieder aus dem laden #rofl wollte einfach nicht wahr haben das ich nun wirklich kleinere brüste bekommen habe.. Nun ja, nach 4 weiteren Monaten mit viel zu großen BH's Zuhause, bin ich wohl oder übel nochmal los und habe mir neue angeschafft #hicks

Hab schon zu meinem Mann gesagt " noch ein weiteres Kind stillen, dann habe ich nur noch nippel" #rofl

7

Bei mir war es leider auch, dass die ich nach dem Abstillen weniger Brust hatte als im "Ausgangszustand". Von 75B zu 75A, obwohl ich noch 5 kg mehr auf den Rippen hatte. Will garnicht wissen was von Brust noch übrig geblieben wäre, wenn ich es wieder aufs Ausgangsgewicht zurückgeshafft hätte.

Im Moment stille ich Kind Nr.2 und liege jetzt so genau zwischen B- und C-Körpchen. Und mir grauts schaut vor der Zeit nach dem Stillen.

8

Hallo,
ich würde dir raten, die alten BHs noch eine Weile aufzuheben. Bei mir war es so, dass ich vor der ersten Schwangerschaft 75c hatte, nach der Stillzeit (8 Monate) waren meine Brüste auf 75b geschrumpft, haben sich mit der Zeit aber wieder aufgeplustert, sodass ich meine alten BHs wieder tragen konnte. Ich hoffe, dass es jetzt bei Sohn Nr 2 wieder so sein wird, es wäre ein Jammer um meine schöne Wäsche!