So anstrengend

Muss gerade mal hören ob es noch jemanden gibt der sein Kind gerade ziemlich anstrengend findet.

Mein Sohn ist 7.5 Monate und macht mich gerade wahnsinnig. Ich weiß er lernt viel er krabbelt und zieht sich an allem hoch. Hochziehen auf popo fallen hochziehen zu papa zu mama runter Rauf runter. ....
Geh ich weg weint er . Lass ich ihn krabbeln weint er. Ich weiß alles normal.... aber heute war echt anstrengend. Bin manchmal so ausgelaugt das ich mich beim wütend werden ertappe und denke spinnst du ????
Geht es euch auch so?

Ahja Zähne hat er vier...ich denke sind wieder welche im Anmarsch.

Schlafen gibbet kaum die Nacht aber nun gut es kann nur besser werden.

So das hat gut getan.

Danke fürs lesen und antworten

1

Alles ganz normal. Diese Momente wirst du noch öfter haben ;-) aber es wird besser. Bestimmt. Irgendwann.

2

Hättest mich heute früh erleben müssen ne Mischung aus ich heul gleich und sprich mich an und ich beiß dir die arme ab und tacker sie dir an die Ohren.^^ warum... Kuba kommt seit er 16 Wochen isr nicht mehr nur 1-3 mal die Nacht sondern spätestens nach 2 stunden. Danach will er entweder zurück in sein Bett mal wird er wach davon und will krabbeln (er krabbelt seit er 19 Wochen alt ist)... dann muss ich ihn zu mir nehmen und liege on löffelchen mit ihm im Bett. Dann wurde ich gestern voll verstochen und konnte zusätzlich wegen dem scheiß juckreiz ned wirklich schlafen. Er is momentan wegen den Zähnen auch nur am nölen... geschafft bekomm ich im Haushalt nur was wenn er in der babytrage ist. Krabbelt er passieren andauernd Unfälle... selbst daneben sitzen hilft nicht das zu verhindern. Vor allem wenn er versucht sich mit seinen 5 monaten hinzustellen bzw aufzustehen... alle vier durchgedrückt zur yoga-figur sterbender Hund und dann kracht er zur Seite weg und rollt wie ne Tonne davon. Meist von seiner matte runter und der Kopf parkt dann unsanft auf dem Parkett oder an ein Spielzeug oder wir schrammen uns die Beine auf an möbelkanten etc. Wenn man ihn machen lässt läuft es mal gut und mal fängt er das heulen an... du kannst ihm 100 mal sagen das Übung den Meister macht und er noch zu klein fürs laufen ist... er schreit einen an als wolle er sagen "Red ned immer so schlau daher was ich können kann und was nicht... ich will aber... alde du hast doch von nix ne Ahnung"... Ach und die Zähne ja die sind sowieso doof! ;-)

Also ne same procedur like every day.

LG Küken mit Kuba fast 23 Wochen

3

Geil geschrieben .... hab so gekrimelt gerade. Tut gzt zu hören das woanders nicht anders ist.

Aber chakkaaaaa wir schaffen das. Irgendwann fehlt es uns ????

4

Ich liege gerade noch im Bett. Mein Sohn babbelt vor sich hin und ist zufrieden.

Ich allerdings habe Kopfschmerzen, bin müde und frage mich, was andere Leute nachts so machen. Ich war die Nacht beschäftigt mein Kind im Bett zu suchen. Einmal hab ich ihn nicht gefunden. Also machte ich das Handy Licht an. Da starrt er mir sitzend in die Augen, fällt um und schläft weiter. Hey, warum Horror Filme :D mir lief es eiskalt den Rücken runter... Echt unglaublich :D also unsere Nächte sind derzeit sehr schlimm. Ach er ist 10,5 Monate alt. Er wacht ständig auf und will stillen, streicheln, schmusen, Schnuller, nicht angefasst werden und weg mit dem
Verdammten Schnuller.

Es wird besser!!!! Ja ;)

5

Lasst uns alle erst mal die pubertät abwarten#rofl

Glaube jede mutter hat mal so momente:-) vlt wird es eeetwas besser wenn die reden und sagen können was sie wollen?! Hoffentlich!

6

Owei wenn meiner reden kann dann babbelt der mir noch die Ohren voll. Aber nun gut so ist es eben im Moment ????

9

Ich sage immer, irgendwann werden wir uns wünschen, dass die wieder so anhänglich klein sind;-)

weitere Kommentare laden
7

Oh ja, dieses Alter ist die Hölle....aber: Alles nur eine Phase:-p.

Ich habe bei meiner Tochter aber etwas anderes festgestellt. ACHTUNG: Wer von einer schönen, entspannten Zukunft träumt...bitte NICHT weiterlesen! ;-)

Meine Tochter hat/hatte einmal im Jahr eine ganz gruselige Phase: Mit 6 Monaten; 1,5 Jahren; 2,5 Jahren und jetzt aktuell mit 3,5 Jahren. Das ist wirklich als wenn jemand den Reset-Knopf gedrückt und die abgespeicherten Programme nur gaaaaanz langsam wieder starten#zitter. In diesen Phasen geht nichts mehr und man hat das Gefühl, das alles was dieses Kind je gelernt hat plötzlich weg ist. Es zieht sich durch den kompletten Alltag, Rituale werden umgeworfen, geliebte Dinge boykottiert und es dauert bestimmt 2-3 Monate. Und so plötzlich wie es anfängt, so plötzlich ist es dann vorbei. Jedes Jahr in viel krasseren Dimensionen (ist ja logisch). Danach hat man ein "neues" Kind.

Diese Jahr gibt es nur einen Unterschied: Da ich ja damit gerechnet habe, bin ich seit es los ging, einfach nur tiefenentspannt. Es prallt einfach an mir ab, kein Gedankenkino, nix. Ich weiß, das ich nichts dafür (oder dagegen machen) kann und ich weiß, das sie nichts dafür kann. Man merkt jetzt, wie unwohl sie sich selber in der Zeit fühlt und sie kann es ja auch schon wirklich gut ausdrücken. Wenn dieses Kind vor mir steht, mit geballten Fäusten, vor Wut zitternd, aufstampfend und hochrotem Kopf mir ein "MAMA, DU BIST SOOOOOO GEMEIN:-[!" entgegenbrüllt.....ganz ehrlich, in diesem Moment geht mir das Herz auf#verliebt. Ein paar Minuten später darf ich sie weinend trösten.

Je älter sie wird, desto besser kann ich damit umgehen. Eins bleibt bei meiner persönlichen Theorie noch offen, ich frage mich wirklich ob das nur die Vorbereitung für eine ganz krasse Pubertät ist oder ob sie sich (ganz hoffnungsvoll#rofl) bis dahin ausgetobt hat. Ich denke es wird der erste Gedanke werden#zitter.

In diesem Sinne#winke

8

Ohje also ich muss dazu sagen ....angst ????....
Neeeee aber ja man muss halt mit allem rechnen und gut zu hören das es nur ab und an schlimm kommt.
Was ich nur krass finde. Bei meine Tochter ( erstes Kind da War ich 27 ) da hatte ich gar nicht so viel Probleme. Vielleicht liegt es auch daran das sie ein frühchen war und ich sie nicht stillen konnte und die Bindung nicht so intensiv ist wie bei meinem Sohn. Glaube das macht auch viel aus kann mich aber auch täuschen.

11

Ich denke nicht, das es an der Bindung liegt. Ich glaube, das schon wirklich heftige Sachen passieren müssen bis die Bindung dauerhaft leidet.

Aber ich denke wirklich das es schon ein Charakterding ist. Deswegen auch so unterschiedliche Verhaltensweisen bei Geschwistern. Und ich denke, das man es mit nur einem Kind auch anders empfindet, man muß ja nicht den Geschwistern auch noch gerecht werden und kann sich voll auf seinen Brüllwürfel einlassen.