Baby dreht sich jetzt auch nachts :0

Hallo, mein Baby ist gerade 11 Wochen alt und dreht sich seit einer Woche vom Rücken auf den Bauch. Bisher immer nur tagsüber aber "leider" jetzt auch nachts. Ich bin etwas beunruhigt ob er auch genug Luft bekommt wenn er sich nachts dreht. Ich bin ja nicht dauerhaft wach. Er schläft neben mir im Bett und rutscht machts ganz dich an mich ran zum kuscheln. Und nun eben in Bauchlage. Er kann sich noch nicht wieder zurück drehen.
Oh man es ist so schön aber auch so schwierig. Ich hab immer Angst das was passiert.

Bitte keine doofen Kommentare weil er bei mir schläft. Ich hatte mir das auch anders vorgestellt aber er hat die ersten 8 Wochen nur auf mir geschlagen und an Babybett war nicht zu denken. Wir nähern uns nur langsam dem Babybett und das auch nur Etappenweise.

Wie macht ihr das Nachts mit dem drehen und der Luft :)?

Liebe Grüße

1

Meine kleine ist jetzt 8 Monate und schläft seit sie 12 Wochen ist bei uns im bett.... Ich weiß nicht was da richtig oder falsch ist. Aber ich habe die Erfahrung gemacht dass unser schlaf nicht wirklich tief ist seit sie in unserem bett schläft und man da kleine Bewegungen so wahr nimmt. Ich wurde oft nachts wach und hab sie wieder auf den rücken gedreht und bin wieder eingeschlafen. Irgendwie war das mein Unterbewusstsein.... Aber vielleicht kannst du bezüglich deinen Sorgen etc mal mit dem Kinderarzt reden mich hat das damals sehr beruhigt. Wünsche euch alles gute

2

Ich hab auch so ein kuscheliges Exemplar ;-) aber mit 3 Monaten habe ich angefangen sie an ihr babybett (als beibett) zu gewöhnen. Nach 2/3 schwierigen Wochen die ich mehr in ihrem Bett lag, klappte alles wunderbar.

Ich bin in der Phase, in der ihr jetzt steckt, häufig aufgewacht bzw im Schlaf meinem Mann auf die Pelle gerückt. Es wird schnell besser, wenn die Kontrolle des Kopfes besser wird. Zurück drehen übt meine immer noch ^^ aber auf dem Bauch schlafen ist irgendwie toller :-D

Durch das nahe schlafen bekommst du auch mehr mit, Stichwort Ammenschlaf ;-)

Alles gute

Morqua mit Prinzessin 6 Monate

3

Hallo,
wenn er bei Euch im Zimmer schläft, ist das Risiko für plötzlichen Kindstod schonmal niedriger, weil sein Gehirn durch Eure Atemgeräusche auch im Schlaf etwas aktiver bleibt. Ich würde aber darauf achten, daß er nicht auf Dein Kopfkissen rutschen kann oder etwas ähnlich weiches, wo sich das Gesicht reingräbt und er es nicht mehr rausbekommt... Festes Nackenkissen oder komplett ohne Kopfkissen z.B.

Mein Großer ist mir nämlich mal vom Bauch gerutscht und hing dann seitlich an meinem Kopfkissen und ich bin zum Glück durch sein hmhmhmhmhm wachgeworden#schwitz Da flog das Kopfkissen bei mir komplett aus dem Bett und das wird es beim 3. Kind auch wieder. Und dann kann er auf meinem Bauch, Arm wo auch immer und wie auch immer er will schlafen. Absturzgesichert durch Babybalkon und im Schlafsack. Decke hab ich durch die lebende Heizung auch nur noch für meine Füße gebraucht ...
VG