sohn hat seinen penis entdeckt

huhu,

also, vor kurzem hat mein kleiner beim baden das erste mal seinen penis entdeckt und eifrig dran rumgefummelt und ich habe ihn gelassen. schließlich soll er seinen körper kennenlernen dürfen.

nun ist es aber so, dass er IMMER zum penis greift, sobald die windel ab ist... jetzt frage ich mich, ob das ok ist? ich meine er krabbelt am boden und hat nunmal nicht immer saubere finger. ich würde es natürlich ungern sehen, wenn sich der penis entzündet oder sowas.

also, ist es schlimm, wenn er da ständig dran rumfingert?

2

Er ist halt ein Kerl#rofl.

Nee, im Ernst. Machen lassen. Auch wenn es brutel aussieht. Durch das Ziehen lösen sie die Vorhaut (hab ich gelesen) und es ist doch ganz normal. Dreckige Finger können einem Penis nichts anhaben.

Wir haben mittlerweile das Problem, dass die Hand in der Nanosekunde, in der die Windel aufgemacht wird, an den Penis wandert und wenn da grad Kaka überall ist...iggittigitt. Aber ich kann es verstehen. Den ganzen Tag eine Windel um, das ist bestimmt befreiend wenn die mal abkommt. Da muss man sofort mal fummeln. Kann man ja sonst nicht.

4

das hat mein mann auch gesagt #rofl

ich werde ihn also einfach weiter fummeln lassen. manchmal macht sich wohl einfach zu viele gedanken #schein#augen

1

Kot und Urin kommen ja auch an seinen Schniepi.

Einer gesunden Hautflora kann das nichts an :-) seine Hände entzünden sich ja auch nicht, wenn du das mal so siehst.

Dann guck lieber das du ihm danach die Hände wäscht (halt wegen eventueller Darmbakterien)

Also mach dir keine Gedanken und liebe Grüße :-)

3

tja, so hab ich das noch gar nicht gesehen #schwitz

aber ok, wahrscheinlich mach ich mir einfach zu viele sorgen^^

danke dir!

5

Das macht meine Tochter an ihrer Mumu auch ständig beim Wickeln ;-)

Alles normal...

6

#rofl DAS macht Jonas schon seit ner gefühlten Ewigkeit #rofl

Sind halt Männer #augen #rofl