Aptamil Comfort ... kaum noch stuhlgang

Hallo ihr lieben...

Mein sohn ist jetzt fast 5 wochen alt. Leider muss ich zum gr?ßten teil zufüttern (überwiegend flasche). Mein sohn bekahm aptamil pre ha bis gestern (mit umstellung der flaschennahrung). Seid heute bekommt er voll die aptamil comfort nahrung und wiegesagt wird auch noch gestillt (leider nur ca. 10-20 ml).

Ich habe bemerkt das er seid dem verlauf der nahrungsumstellung immer weniger kacka macht.zwar ist es dann viel wenn er dan mal macht, aber ist das nicht komisch bei einer nachrung die alles weicher machen sollte?!er hat keine verstopfung. Ist alles weich doch seid gestern nur morgends und abends.

Ich hab die nahrungsumstelung gemacht weil er sich mit blähungen rumgeschlagen hat und auch damit alle 2-3 std. Gekommen ist.teilweise auch schon nach 1 std.

Meine hebamme hat mir dan die comfort nahrung emfohlen.

Ich merke zwar das er mit der jetzigen nahrung länger aushält satt zu bleiben und auf jedenfall die blährungen zum größten teil weg sind und er dan auch besser schlafen kann aber das mit dem stuhlgang giebt mir rätzeln auf...

Meine frage an euch :
Ist es normal das der stuhlgang (hoffendlich nur über ein paar tage) so wenig vorkommt? Und wenn er mal unter den 3 stunden mit hunger kommt ,kann ich ihn auch mal bedenkenlos die flasche wie bei der pre nahrung geben? (Versuche zwar mit der brust es rauszuzögern aber nicht immer bringt die brust bei den großen hunger dan was)

Sorry für den langen texst.

Es grüßt und dankt euch rotzareza mit elia auf dem arm und voller windel :-P

1

Meine Tochter hat 1x am tag Stuhlgang. .Mein Sohn alle 2 tage.
Bekommen die gleiche Nahrung.
Ein 5 Wochen altes Baby kann man nicht wirklich strecken wenn es Hunger hat.. Das gibt nur Geschrei - er hat halt hunger.

2

Hallo,
Ich stille zwar voll, aber meine 3 Monate alte Tochter macht manchmal so alle drei oder vier Tage Kaka und dann wieder jeden Tag. Das ist normal, habe ich mir sagen lassen. Am Anfang kam es auch mehrmals täglich und das hat sich geändert, hat auch bei uns nichts mit Verstopfung zu tun :-)

3

Bei stillen sind mehrere Tage kein Stuhlgang kein Problem. .Laut kia sollte bei pre Nahrung schon spätestens am 3. Tag was kommen..

4

Achso, das wusste ich nicht. Wieder was gelernt :-)