.....es nervt!!

Hallo zusammen! :-)

Unsere Maus kam am 6. 4. (SSW 40+2) mit 3300 g, 51 cm und KU 34 cm zur Welt. Jetzt ist sie fast 5 Monate und wiegt ca. 7100 g, ist knapp 66 cm gross und KU 41 cm.
So viele schauen in den Kiwa und sagen,dass sie ja schon sehr gut aussieht.

Sowas nervt echt. Die Kleine hat ganz normalen, süssen Babyspeck - was wollen die Leute? Ich bin froh,dass sie normal wächst und zunimmt....

Was wiegen eure Mäuse in dem Alter und wie gross sind sie?

LG

1

Meiner hat mit 5 Monate ca 70 cm und um die 8 Kilo, aber hat überhaupt keinen Babyspeck, ist ziemlich schlank. Kann mir also kaum vorstellen, dass deine mit 66cm und 7 Kilo so speckig sein kann. Vielleicht meinen die Leute damit, dass sie einfach recht groß ist?

2

Muss ja nicht immer alles gleich negativ gemeint sein ;) die Leute staunen bei meinem auch oft und sagen, dass er riesig ist.. habe das aber noch nie böse aufgefasst, sondern freue mich darüber ;)

3

Lass die Leute die Leute sein. Die haben doch keine Ahnung :-)

Die Zeit vergeht sehr schnell, selbst hatte ich nach 3-4 Jahren überhaupt keine Ahnung mehr von Babys. Wenn man da nicht aktuell drinsteckt kann man da auch garnichts beurteilen/einschätzen.

Ich hab jetzt schon öfters zu hören bekommen, das mein Baby eher klein/ zart ist, was ich bei 10 kg auf 9-10 Monate absolut nicht nachvollziehen kann.

Lass dich nicht ärgern!
Alles Liebe,
Lola

4

Eins meiner Kinder hat mit 7 (!) Wochen 7 Kilo gewogen. Es ist eigentlich vollkommen egal, die Leute meinen grundsätzlich einen Kommentar abgeben zu müssen. Egal ob zu gross, zu klein, zu dick , zu dünn... Kümmere dich nicht drum..

Ich war immer froh, dass meine Kinder etwas stämmiger waren. Da haut eine Erkältung die nicht so schnell um.

5

Meiner hat mit 5 Monatel 8,4 kg gewogen auf 68 cm und war ganz schön speckig, bis dahin ausschließlich gestillt. Wir haben auch ständig zu hören bekommen wir "gut genährt" er doch ist. Tja, die Leute denken Sie müssen irgendwas sagen wenn sie in den KiWa reingucken und sagen meist das erstbeste was ihnen ein- bzw auffällt. Mir war's eigentlich relativ egal.

6

Hallo,
Ich versteh dich gut bei uns ist das auch immer so :-(
Mein kleiner ist 7,5monate

7

Ups zu früh abgeschickt..

Also mein kleiner ist 7,5monate und hat 10,5 kilo und ist 76cm groß und jeder was in sieht ''ohhh der sieht aber gut aus'', ach mensch halt die klappe ;-)denk ich mir immer er ist ganz normal er ist nicht dick weil er ist groß auch..

Er hat auch schon 8 zähne und die leute immer das ja nicht normal das er schon sooo viel zähne hat,, ach nee soll ichs im jetzt rausreißen lasse'' mensch eh manche leute denken einfach nicht sorry das musst mal raus:-)

Lg

8

Leute, regt euch doch nicht über Dinge auf, die es nicht wert sind :-))). Genießt das Leben und euere Familien!
Lasst die Leute reden :-))).....so wie in dem Song von den Ärzten :-))....dann geht es euch viel besser!
Es ist doch total egal, was andere über euch denken, ihr müsst glücklich sein :-)).

So, das war das Wort zum Freitag :-))

9

Die Maße ahtten wir mit 6 Monaten. War aber immer eher leicht. Wurde trotzdem als gross/schwer von Fremden bezeichnet. Ausser es war ein gleichaltriges Baby daneben, das wesentlich grösser war.

Wann ich jetzt, nach bald 2 Jahren wieder Babies sehe, hab ich auch kein Gefühl mehr, ob ein Baby gross/klein... ist. Da muss das Baby schon extrem vom Durchschnitt abweichen.

Also nimms mal nicht so ernst. Viele Leute glauben, es wäre ein Kompliment,wenn man die Babies als wohlgenährt, gross etc... beschreibt. Dabei ist es einfach nur eine recht leere Floskel.