Gewicht Baby 4 Monate

Hallo liebe Mamis,

Meine Tochter kam mitte April mit 3430g auf die Welt.
Sie ist nun 4 1/2 Monate alt und wiegt 9200g auf c.a 69 cm.Sie bekommt Flasche Aptamil und Brust.

Finde 9 Kilo doch recht viel und mach mir etwas sorgen. Der Arzt selbst hat allerdings noch nichts gesagt auser das sie sehr schwer ist.
Gibts hier noch so schwere Babys? Was sagen euere Ärzte dazu? Wir brauchen schon Kleidung 80/86 da ihr die Hosen alle reindrücken.

Liebe Grüße

1

Hallo unsere kam am 23.4. Heute vor 19 Wochen. 5 Wochen zu früh. 45 cm und 2330 gr. Gestern Abend waren wir im kh da sie stark auf die Impfung reagiert und wurde gewogen. 5800 gr und ist 60 cm. Tragen größe 68

Wir finden Sie perfekt. Der kia etwas zu dünn

Dann ist eure einfach anders gewachsen :'))
Gibt dünnere und dickere Babys. Das verwächSt sich alles Unsere trinkt beba pre sensitiv. Und starten nächste Woche mit beikost.

Vielleicht nimmt sie dann mehr zu.

Gute Nacht.

Bawu mit lena seit 20 min 19 Wochen jung

2

Hallo,

unser Sohn kam Ende April zur Welt und dürfte nun ca. 8000g auf 68cm haben. Er kam schon schwer zur Welt (3990g). Ich finde es beruhigend dass er Reserven hat :-)
Deine Tochter hat tatsächlich ein wirklich stolzes Gewicht. Höchstwahrscheinlich wird sie aber nicht weiterhin so rasant zunehmen. Was kannst du denn auch anders machen? Du sollst sie ja nicht hungern lassen. Solange du Pre gibst und stillst, wird sie sich schon holen was sie braucht!
Mein Sohn trägt mittlerweile Bodys in Größe 74. Da auch diese, egal ob mit Stoff- oder Wegwerfwindel, ziemlich knapp sind, haben wir Bodyverlängerungen. Außerdem kann ich die Jako-o Mitwachsbodys wärmstens empfehlen. Die sind auch oben rum so gut geschnitten, dass sie meinem Sohn in Größe 56/62 bis vor Kurzem gepasst haben (zum Schluss mit Bodyverlängerungen ;-)). Hosen habe ich in 68 auch bereits alle aussortiert und auch die in 74 lassen am Bauch teilweise nicht mehr viel Spielraum. Deshalb nutze ich hauptsächlich selbstgenähte Mitwachs- bzw. Pumphosen. Ich selbst kann leider nicht nähen, deshalb order ich sie bei Dawanda. Sie sind erstmal teuer in der Anschaffung, wachsen aber über ca. 3 Größen mit und sind schön luftig geschnitten. Ich hasse einengende Babykleidung.

LG

3

Hi.

Mein kleiner ist am 4.4.geboren mit 3020g und wiegt jetzt 7kg.trägt die 68.
Finde ihn völlig ok.
Stille und füttere mittags Beikost.
Mach dich nicht verrückt,sobald sie aktiver werden ändert sich das.

Mein Großer war auch sehr kräftig und heute ist er so schmal....Hat also nix zu sagen.

Lg Susanne mit Jamie 7j und Lucas fast 5 Monate

8

Achso mein Großer wurde damals nicht gestillt und bekam Flasche.

Denke das macht auch was aus,denn viele Gleichaltrige damals die nur gestillt wurden waren schmaler.

Er trank immer recht viel.

4

Huhu !

Die u4 steht bei uns zwar erst nächsten Freitag an , aber unserer wog mit gerade mal 10 Wochen schon 6650g. Was bedeutet , dass er dann mit fast 17 wochen wohlmöglich auch mindestens 8kg hat . Mich störts nicht . Er sieht nicht so schwer aus & er hat dann einfach Reserven. Mach dir keinen Kopf :-) solange gesundheitlich alles ok ist ,ist es eben so !

LG Ossilienchen

5

Das ist natürlich schon ordentlich und dürfte auch deutlich außerhalb der perzentilen liegen oder? Ich glaube da würde unser Kinderarzt schon einige abklörungen machen bezüglich stoffwechsel Erkrankungen (Diabetes, Schilddrüse etc). Wir haben zwei Sehr unterschiedliche Kinder. Der große lag immer auf der 10. perzentile, die kleine immer bisher auf der 97%. Sie wiegt jetzt mit 10 Monaten knapp 11kg und das finde ich schon sehr viel. Unser kiarzt sagt aber auch wir sollen entspannt bleiben. Er fängt an abklärungen zu machen wenn sie wirklich dauerhaft weit außerhalb der perzentilen liegen.

6

Wir hatten bei der Geburt fast das gleiche Gewicht. Wir hatten 3460 und wiegen jetzt mit 8 Monaten 9,5 Kilo. Finde dein Baby für sein Alter und die Größe schon schwer. Als meiner mit 5 Monaten 69 cm hatte waren wir 7800 Gramm schwer und mein Arzt meinte er hat absolutes Normalgewicht

7

Hallo, trinkt dein Kind denn oft oder einfach immer recht viel? Unsere Kleine hat anfangs alle 30 Min. getrunken, was im Nachhinein beurteilt eher ein Trösten war. Sie hatte starke Blockaden und ist vom Gewicht her auch fast explodiert. Trägt mit 2 Monaten 68. Seit wir mit ihr beim Kinderosteopathen waren geht es ihr viel besser...
Wirkt dein Zwerg den unruhig/untröstlich?

9

Also sie trinkt alle 3 Stunden c.a zwischen 150-210 ml. So wie es angegeben ist auf der Packung. Aber 210 nur selten mal. Test die Diabetis und Schilddrüsen wurden gemacht und sind normal

10

Achso und unruhig uberhaupt nicht. Sie ist ein total entspanntes Baby :)

11

Niklas ist 18 Wochen und wiegt 8200g und trägt 68 teilweise 74. Der Kinderarzt ist zufrieden damit auch wenn es viel ist.

12

Lea ist am 6.4. geboren. Sie wog 3300 g und war 51 cm gross.
Jetzt mit fast 5 Monaten wiegt sie fast 7200 g und ist ca. 66 cm gross. Sie trägt Gr. 68,manchmal auch 74 - kommt auf den Schnitt drauf an.

13

Mach dir keine sorgen,

Unserer kam Ende April mit 4 kilo und wog vir einer Woche 8,5 kilo auf 71 cm

Lieber paar Reserven, tun sich dann leichter, wenn sie mal krank sind.
Klamotten trägt Erwin 68-80 alles, je nach Schnitt und marke