Baby röchelt und atmet schwer

Hallo liebe Mamis,

Unser Luca ist jetzt 10 Tage alt und uns ist gestern Abend aufgefallen das er nach dem Essen so komisch geatmet hat, er röchelt und atmet schwer. Müssen wir uns Sorgen machen und zum Kinderarzt? Weiß jemand was das sein könnte?

LG

Jana

1

Wenn mein Baby komisch röchelt, lieber ab zum Kia oder Hebamme anrufen!!!!! Was sollen wir dir denn raten??

Meine Erfahrung ist, Babys geben, gerade beim Schlafen, schon sehr seltsame Geräusche von sich. Aber wenn es euch komisch ist, dann lieber abklären lassen

2

Hi,
da brauchst du dir keine Sorgen machen. Unsere hatte das auch. Bestimmt die ersten 8 Wochen. Das kommt von der Milch (legt sich ein bisschen wie ein Belag auf die Schleimhäute) und vllt noch Reste vom Fruchtwasser. Stillst du?

Im Zweifel kannst du aber natürlich zum KiA gehen :) aber so wie du es beschreibst denk ich das es so ist wie bei uns. Und das war harmlos.

Herzlichen Glückwunsch noch ! :)

Lg Tina mit Mila schlafend auf dem Bauch 4 Monate alt

3

Das ist normal! Der kehldeckel ist noch sehr weich. Mein Sohn ist 6 Monate und hat das teilweise immer noch. Der kia meinte am Donnerstag, dass diese Geräusche bei einigen erst mit 1 Jahr verschwinden.

Nach 3 Monaten wurde es bei uns deutlich besser.

4

Hallo unsere war in dieser Zeit erkältet und wir sind zur Kinderklinik gefahren. Lieber einmal zu viel als zu wenig hin

Unsere hatte auch geröchelt und die Nase war zu Fahrt hin.

Sonst machst du dir eh nur Gedanken

Bei uns im kh ist extra jeden Tag die Kinder Ambulanz auf

5

Ich würde das Kopfteil erhöhen. Eine Decke unter die Matratze oder ein Handtuch. Das hat unsere Hebamme uns damals geraten. Damit war es Auch viel besser.

Habe ihr eine Hebamme? Dann lasst diese doch kommen und gebt ihm wenn sie da ist etwas zu trinken. Dann kann sie euch sagen ob es normal ist oder eher nicht.