Hilfe ! Baby 6 Mon. mit Zähnen nimmt neuen Schnuller nicht an - wie umgewöhnen ?

Thumbnail

Hallo liebe Mamas

Ich brauche dringend eure Hilfe.

Mein kleiner ist nun 6,5 Monate alt und hat seit 4 Wochen die unteren Schneidezähne.

Er hat am Anfang keinen Schnuller wirklich genommen, immer ausgespuckt...
Bis wir den Nip Cherry gefunden haben.
Mit dem hat es dann super geklappt.
Er bekommt / braucht den Schnuller aber nur zum einschlafen.

Nun hat er ja die unteren Zähne und ich will unbedingt den Schnuller wechseln, zumal auf der Packung eh nur steht bis zum 6. Monat.

Ich denke auch von der Form her ist der Nip gar nicht gut für die Zähne.
Ich habe Angst dass sie nun schief und krumm kommen/ werden.

Ich habe nun 2 verschiedene neue die extra "Dental- Schnuller" heißen, und eine viel bessere Form haben. Aber mit denen spielt er nur rum . An einschlafen ist nicht zu denken:-(

Wer hat eine Idee wie ich es schaffe dass er den anderer Schnuller nimmt ?
Ohne Schnuller schläft er nicht ein.

Ich brauche bitte euren Rat :-( weiß im
Moment meine Lösung ...

Danke und liebe Grüße

Baby surprise mit Baby 6,5 Monate

1

Von Nip gibt es ja auch die Dental Schnuller. Miss denty heißen die. Weis nicht ob du die schon versucht hast. Bei uns war der Wechsel problemlos, deswegen kann ich nicht viel dazu sagen.

Ansonsten habe ich mit einem Zahnarzt gesprochen.

Der meinte, wenn die Dentalschnuller nicht angenommen werden soll man einen normalen schuller nehmen, da allerdings die kleinste Größe immer bei behalten und nicht auf größere wechseln.

Ich denke das die umgewöhnung einfach etwas dauern wird, da die kirschsauger ja eine ganz andere Form haben. Vllt war es deswegen bei uns so problemlos, da wir eine ähnliche Form bei den Saugern haben.

Naja, hilft dir jetzt nicht weiter. Aber ich würde an deiner Stelle die von Nip mal versuchen, falls du das noch nicht gemacht hast

2

Wozu der Streß? Einfach bei der kleinen Größe des gewohnten Schnullers bleiben.

Dein Kind erteilt dir gerade eine Lektion: Nur weil DU etwas willst, heißt das noch lange nicht, das dein Kind das dann auch will.
Auch meine Zahnärztin sagt: Bei der kleineren Größe bleiben.

3

Huhu....die runden kirschsauger gibt es auch in gr.2 und für die Zähnchen sind die Sauger wirklich kein problem....meine beiden jungs haben ihre schnuller geliebt und beide haben akurat gerade zähne.....unser minimädchen 7monate bekommt auch diese schnuller und hat ohne probleme gr.2 angenommen.....ein wechsel der schnullerform ist meist mit Problemen verbunden.....liebe grüße

4

Dann lass doch einfach den kleinen Schnuller. Das ganze mit den verschiedenen Größen ist eh nur Geldmacherei. Der Nutzen von Dentalschnullern ist ebenfalls sehr umstritten. Unsere Tochter hat den kirschförmigen Schnuller auch nicht abgeben wollen. Das kam erst langsam nach dem Abstillen.