Wie schwierig sind die ersten Wochen mit Baby?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und seit 4 Wochen Mama.

Gleich vorweg: ich hatte eine problemlose Schwangerschaft, auch die Geburt verlief ohne Schwierigkeiten und sogar unglaublich schnell für das erste Kind.

Wie wahrscheinlich für jeden waren auch für mich als Neuling die bisherigen 4 Wochen sehr anstrengend.

Was mir aufgefallen ist, ist, dass bei Gesprächen mit einigen Freundinnen, die ebenfalls Babys (etwas älter als unseres) haben, keine die selben Erfahrungen bestätigen kann, die wir gemacht haben...

Damit meine ich:

Unsere Kleine weint in den Abendstunden ziemlich viel (am Anfang waren wir total hilflos, inzwischen wird gestillt, damit lässt sie sich gut beruhigen)

Schnuller wollte sie am Anfang gar nicht, inzwischen so lala

Kinderwagenfahrten mag sie anscheinend auch nicht so gerne
Im Kindersitz im Auto brüllt sie meistens, außer, wir legen Sie schlafend rein und sind ganz ganz vorsichtig
Zuhause tagsüber schläft sie nur wenn es abgedunkelt ist und ist bei jedem Geräusch sehr empfindlich (hab mal den Ferseher während dem Stillen leise angemacht...es hat sie wohl irgendwie gestört, so dass ich es seitdem gelassen habe)

Wickeln bzw. Umziehen scheint ihr auch nicht sonderlich zu gefallen (manchmal nörgelt oder schreit sie, manchmal auch nicht)

Bäuerchen machen gefällt ihr auch nicht so recht
Das Tragetuch und die Manduca mag die nicht...sie brüllt sofort los (ein paar Mal hat sie sich wieder beruhigt und sogar paar Minuten darin geschlafen)

Besuche bzw. kurze Unternehmungen (z.B. Einkaufen) sind besonders anstrengend, weil man nie weiß, ob sie jeden Moment gleich losbrüllt