Welche Trage für Babys die was sehen wollen???

Hallo.

Mein Sohn ist gestern 5 Monate alt geworden und er will viel getragen werden.

Ich habe für kurze Strecken eine marsupi,die war bis jetzt auch gut,aber so langsam wird sie irgendwie unbequem für mich und er meckert weil er nicht so viel sieht....
Hüfttrageweise bekomme ich nicht so gut hin mit der marsupi...

Nun überlege ich sie wieder zu verkaufen und mir eine andere Trage zu holen. Aber welche???

Mein Sohn wiegt 7kg,ist sehr aktiv und neugierig.
Ich bin 1,60m groß,sollte also auch nix wuchtiges sein ;-)
Und am liebsten eine mit Schnallen oder klett da ich das mit dem Binden bei Tüchern nicht hinbekomme.soll ja auch was sein wenn es mal schnell gehen muss.

Was könnt ihr empfehlen?
Ergobaby gefällt mir gut,was meint ihr?

Lg Susanne mit Jamie 7j und Lucas 5 Monate

1

Hallo,

Kann dir nur von einer guten Freundin berichten, die für ihren Zwerg eine Ergobaby hat. Der Kleine wird morgen auch fünf Monate und ist sehr neugierig und aktiv.
Sie liebt ihre Ergobaby. Sie hat auch den Neugeboreneneinsatz, nutzt ihn glaub ich auch noch. Der Kleine sieht viel und ist auch ruhiger als im Kiwa. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob mit der Ergobaby (und dem Einsatz) die Anhock-Spreizstellung gegeben ist. Zumindest wirkt der Kleine total zufrieden und kann die Welt erkunden :).
Ich habe eine Manduca. Mein Emilian wird nächste Woche 5 Monate und dann wollen wir mal probieren ihn da rein zu setzen, ohne Neugeboreneneinsatz.
Ich habe bis jetzt immer das Tuch genommen und nur in Ausnahmen die Manduca, da war Emilian immer glücklich.
Es gibt auch Tragesysteme aus Tragetuchstoff, die man nur teilweise binden muss. Vielleicht wäre das was für dich?

Liebe Grüße

Heike mit Emilian 19 Wochen

3

Lieben Dank.

Ich meine gelesen zu haben dass die Kinder in dem ergobaby korrekt sitzen können aber ich schau nochmal.

Manduca ist ja ähnlich oder?

Kann man da auch die Gurte verstellen dass auch mein Mann Ihnen tragen könnte??
Bei der marsupi geht das ja leider nicht.

5

Ja das geht bei beiden ziemlich gut. Mein Freund und ich sind fast gleich groß (ich: 1,69m, mein Freund 1,73mm), da muss man nicht viel verstellen. Aber mein Bruder wollte auch mal tragen und er mit seinen 1,93m konnte die manduca gut einstellen.
Die beiden sind ähnlich, nur die Manduca schlägt mit einem ordentlichen Preis zu Buche (wir haben unsere im Wert von knapp 80€ geschenkt bekommen zur Geburt).

2

Hey du,

Wir haben hier für den Stinker ne Manduca - klappt prima. Er ist auch knapp fünf Monate, 8kg schwer, trägt Größe 68/74 - konnte die Rückenverlängerung schon schließen und der Steg muss auch nimmer angebunden werden.

Bisher trage ich ihn vorne oder auf der Hüfte und ihm taugt das recht gut.
Würde sie jederzeit wieder kaufen :-)
Liebe Grüße

4

Suche dir bitte eine trageberatung und teste dich durch die Tragehilfen durch. Jeder hat ne andre Statur und andre schwachpunkte. Die trage soll ja tu Mama und Baby passen. Das spart definitiv fehlkäufe.

Ergo und manduca sind grundsätzlich nicht schlecht aber es gibt welche die besser mit wachsen. Zb Emei, Buzzidil, Huckepack, kokadi flip oder Taitai, Frl hübsch, mysol

6

Am besten suchst du dir eine Trageberatung.

Ich hatte am Anfang eine Ergobaby und mochte sie gar nicht. Ich bin 1,59m und mir waren die Schulterpolster zu wichtig. Danach gab es die Fräulein Hübsch, mit der ich sehr zufrieden war. Da können die Minis aber nicht viel sehen und mein Kind auf dem Rücken zu tragen fand ich furchtbar unbequem. Jetzt ist er 15 Monate und wir haben eine Emei mit der ich ihn noch regelmäßig sehr bequem trage, sowohl vorne, als auch hinten. Bei 9kg auch kein Problem ;-)

7

Huhu!

Eine Trageberatung ist sicher am besten wenn dir das möglich ist.
Ich hatte auch die Marsupi und irgendwann wurde es unbequem...So ca bei 9 kg.
Jetzt habe ich eine Ruckeli Trage und bin begeistert. Wollte auch was mit Schnallen haben, die auch verstellbar sind und wollte gerne Träger, die auf dem Rücken gekreuzt werden weil ich das angenehmer beim Tragen finde. Außerdem hat die Ruckeli bequeme aber schmale und nicht dick gepolsterte Gurte an den Schultern so dass das Kind besser sehen kann.

8

Die sieht aber toll aus,habe grad mal gegoogelt weil ich die noch nicht kannte.
Da schau ich mal.

Trageberatung ist hier schwierig,will auch nicht so viel Geld ausgeben.
Die marsupi ist an sich ja super;nur dass es eben aufgrund der Klettverschlüsse irgendwann knapp wird und er immer die Träger vor der Nase hat....

9

Ja ich wollte auch nicht mehr so viel Geld ausgeben weil meiner schon 8 Monate war als ich die Ruckeli gekauft hab und wer weiß wie lange er da noch rein will. Obwohl die auch super aufm Rücken sitzt für ein laufmüdes Kleinkind später... ;-)

Es gibt immer mal wieder gebrauchte bei E**y Kleinanzeigen. Da hab ich meine gefunden.