Baby schreit- wenn Licht an ist baby ruhig- hilfeee!!!

Hallöchen!
Unsere Kleine ist jetzt 4 Woche alt und sie abends ins Bettt zu kriegen ist echt schwierig. Sie will nicht schlafen und quängelt die meiste Zeit. Wir bekommen es immer wieder hin, sie zu beruhigen, so dass sie schläft, aber kaum einpaar Minuten später schreit sie wieder und ist wach. Nachts ist es schlimmer, weil sie sich da kaum beruhigt und wenn, dann nur wenn das Licht an ist. Macht man das Licht aus, dann schreit sie wieder. Ich kann aber doch nicht die ganze Nacht das Licht anlassen, weil sie sich zum Einen daran gewöhnen soll, dass es Nacht ist und zum Anderen schläft sie ja mit bei uns im Zimmer (wir haben kein Kinderzimmer für sie). Wie kriegt ihr es hin, dass eure Kleinen schlafen und was meint ihr bezüglich des Anklassens von Licht.???(Ich will ihr das mit dem Lichtanlassen nicht angewöhnen...)
Bin mal gespannt, was ihr so meint.
liebe Grüße von Alice, die sich mal eine ruhige Nacht wünscht

1

Hallo, also erstmal deine Maus ist doch noch so klein, Sei doch froh, das du sowas herausfindest. Dann ist es eben so. Warum verwoehnen? Wir haben ein kleines oranges Licht, aber nur weil ich Mausbaer sehen moechte nachts. Lach. Also sie schlaeft trotzdem im hellen ein und wenn es dunkel wird weiter usw. Also ich glaube nicht, das du ein Baby mit 4 Wochen an sowas gewoehnst, wenn es Angst hat im dunkeln, dann respektiere das auch. Hoert sich vielleicht doof fuer dich an, aber das ist meine Meinung. Dein Spatz zeigt dir was es mag. Liebe GRuesse und lass deine Maus bitte nicht schreien, nur weil ihr kein Gute Nacht Licht haben moegt.

;-)

2

Hallo Alice!

Ich kann mir vorstellen wie es Dir geht.
Ich kenn` das auch alles!

Wenn die Kleine das Licht möchte zum schlafen, dann würde ich es wohl anlassen.
Kannst Du das Licht irgendwie dimmen...?
Möglichst denzent das Licht - das fände ich wichtig.

Verstehe ich total, dass Du ihr das mit dem Licht anlassen nicht angewöhnen möchtest. Aber sie ist noch so klein - man kann da (glaube ich) nichts "angewöhnen". Mir hat der Kinderarzt gesagt - dass man bis zu drei Monaten alles machen kann & alles machen darf - was die Kleinen beruhigt.

(Auf jeden Fall würde ich das mit dem Licht anlassen machen, wenn sie anders nicht schläft. Denk` auch mal an Dich - denn wenn sie ruhig ist dann kannst auch Du schlafen. ;-) )

Einen Unterschied zwischen Tag und Nacht soll die dann erstrecht merken. Damit sie weiss wann Schlafenszeit ist - da hast Du Recht. Aber dafür ist es jetzt noch zu früh.

Liebe Grüsse und eine gute Nacht wünsche ich Dir/Euch!

Christine mit Sebastian *09.12.05 (... der jetzt schon im Land der Träume ist...)

3

Baut doch einen Dimmer an. Und dann macht Ihr es jede Woche ein wenig dunkler.

4

Hallo Alice,

wir haben Lena auch bei uns mit im Schlafzimmer liegen. Machen abends wenn sie ins Bett geht die Salzkristall-Lampe an, die ist nicht so extrem hell. Wenn wir dann ins Bett gehen, mach ich das Licht aus. Anfangs bliebs aber die ganze Nacht an, weil ich sie da ja öfters nachts rausholen musste zum Stillen. Sie hat es sich also nicht angewöhnt, denn mittlerweile schläft sie auch wieder ein wenn das Licht aus ist.

Also lass es ruhig an. Vielleicht hat sie ja wirklich Angst im Dunkeln, wenn sie nichts sieht was ihr irgendwie bekannt vorkommt.

LG Raffi mit #baby Lena (19.01.2006)

5

Danke für eure Antworten! Ja, ich weiss eigentlich, dass es besser wäre, das Licht anzulassen, aber diese ganzen Sachen, die man in den Büchern liest verwirren ungemein. Ich werde das Licht jetzt halt anlassen, denn ich will ja, dass es unserer Kleinen gut geht. Angst soll sie keine haben. Da habt ihr recht!
Alles liebe für euch,
Alice