Mückenplage auf Sylt,trotzdem fahren?Baby 4,5 Monare alt

Hey ihr lieben ,wir wollen am Wochenende eigentlich in den Urlaub fahren ,nach Sylt .jetzt kam in den Nachrichten von einer großen mückenplage.touristen seien teilweise von über 40 sticken gekennzeichnet ,usw .die Klinik würde auch öfter aufgrund von allergischen Reaktionen aufgesucht werden .würdet ihr trotzdem fahren ?:-( bin kurz davor es abzusagen .hatte mich so drauf gefreut und bin grad ganz down .ich selbst reagiere halt öfter auch mal gerne auf Mückenstiche ,naja am meisten denk ich an die kleine .der Urlaub ist schon lange geplant ,mit Oma und Opa und wir hatten uns so drauf gefreut .bin richtig traurig

1

Ich würde bei einer Mückenplage nicht fahren und lieber auf den Urlaub verzichten, vielleicht findet sich ja kurzfristig ein anderes Ziel.
War vor ein paar Wochen in einem Park spazieren und da sind die Mücken nur so über uns hergefallen..Und ich reagiere sehr allergisch mit Entzündung. Wenn ich mir vorstelle ich hätte 40 entzündete Stiche und nicht nur 10.. Nein danke :-(

3

Ja nur leider lässt sich das so kurzfristig nicht realisieren ..der Urlaub war sowas von teuer und meine Eltern haben ja zeitgleich auch gebucht ..also 2 Familien ;(

2

Ich persönlich würde fahren und schauen wie es ist. Man kann ja immer noch abreisen. Wir schmecken den Mücken zwar scheinbar sehr gut, aber keiner von uns reagiert allergisch.

4

Ich würde fahren und erstmal schauen. Balistol Kids für den Notfall kaufen. Du hast für den kiwa bestimmt einen Insektenschutz?! Oder trägst du mit Tragetuch oder Trage?

6

Ich nehme beides mit .was ist das Medikament genau ?

9

Das ist eine Lotion die schon ab Babyalter gecremt werden kann. Ballistol stichfrei kids. Hab nochmal genau drauf gesehen.

5

Hi ich würde auch fahren und dann schauen, wie es wird. Nehmt auf jeden Fall Advantan Creme mit, das lindert dann schnell entzündete Mückenstiche ( auch beim Baby) und hilft gegen den Juckreiz. Und zur Not reist ihr ab. #schmoll

7

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Antibrumm gemacht. Den eigenen Körper kannst du damit ja ganz gut schützen. DAs Baby würde ich nicht direkt einsprühen sondern nur den Kiwa oder die Trage,ansonsten hilft ja ein Mückennetz. Für entzündete Stiche hab ich Fenistil. Wir haben unser Baby auch nachts im Kiwa schlafrn lassen weil sich das besser mit dem Netz abdecken ließ als das Bett,alles Gute

8

Du hast ja schon genug Tipps bekommen.

:)
Ich würde auch fahren und schauen wie es vor Ort ist.

Es gibt für reisebettchen auch einen mückenschutz. Der wird dann einfach über die Öffnung gezogen und schon kann nix mehr dran.

10

Wegen Mücken sagt man kein Urlaub ab.

Holt euch Zeugs und CremT euch ein

Viel Spaß

11

Naja wenn es sogar schon in den Nachrichten kommt und Erwachsene mit über 40 Stichen im Krankenhaus landen ,dann macht man sich schon sorgen um sein kleines Baby

12

Wir sind gerade in Spanien (Baby ist 5 Monate) und hier hat es auch viele Mücken. Ich hab bestimmt schon 30 Stiche. Emmi hatte einen und der hat die nicht gestört. Ich sprühe nur die Beine ein (hab aber fast auch nur dort Stiche ;), weil ich sie nicht mit dem Autan in Berührung bringen möchte.

Ich würde fahren und wenn es schlimm wird, reist ihr halt ab. Viel Spaß!

13

"Na mach mal aus einer Mücke keinen Elefanten"

Gut, wir haben alle dieses Jahr noch keinen Stich abbekommen- treiben sich anscheinend alle auf Sylt rum. Und wenn schon? Das ist hierzulande normales Lebensrisiko. Sind ja keine Killer-Moskitos.

Fahr hoch, genießt den Urlaub. Vielleicht schmeckt die Maus den Plagegeistern ja garnicht. Wenn doch hast du schon gute Tipps erhalten und kannst zur Not noch abreisen. (Ps: bei DM gibt es auh ein Moskitonetz für den KiWa)

Alles Liebe,
Lola