Baby wecken oder nicht? (3 Monate hat/ hatte Magen Darm)

Hallo,
Meine Tochter genau 3 Monate hat seit Freitag Magen darm waren gestern beim kia und der meinte ist ein Infekt aber da Sie trinkt und noch keinen Flüssigkeits Mangel hat alles ok. Soll ihr öfter was geben und das dann verdünnt (kann leider nicht mehr voll Stillen) habe ich gestern auch dann so gemavht nur wollte ich sie nicht wecken heute Nacht und gab ihr die normale Menge. Sie schlief mit 2 pausen von gestern abend 7 bis heute morgen halb 9. Habe sie dann gewaschen und angezogen und dann ist sie so um 10 wieder eingeschlafen. Wollte Sue halt schlafen lassen weil ich mich auch gesund schlafe wenn ich krank bin. Jetzt schläft sie immer noch und müsste eig mal Hunger haben soll ich Sie wecken???? Ist das jetzt schon "Schläfrigkeit" und ich sollte den kia wenigstens telefonisch informieren? Normal meldet Sue sich alle 3-4 Std mit hunger? Und der Infekt dauert nun schon seit Freitag an...

Danke schon mal

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wenn sie Hunger hat würde ich sie nicht wecken. Wenn sie jetzt nicht erbrochen hat dann würde ich sie schlafen lassen. Davon mal abgesehen Meine würden gar nix trinken wenn ich sie ausm Tiefschlaf hole :)

4

Ja ich finde auch schlafen lassen ok. Nur frag ich mich ob das dann schon als schläfrig gilt, da sie sich immer nach max 4 Std Melder jetzt sind es 5 oder übertreibe ich?

5

Meine melden sich eigentlich auch nach 4std.. Manchmal auch 5std .. passiert manchmal :) wenn sie jetzt noch weitere 4std schläft. .Da würde ich sie dann vllt wecken damit sie nicht so viele Mahlzeiten verpasst

2

Hi, also ich würde sie wecken und schauen, wie fit sie ist. Ich habe mit meiner Tochter 2 Infekte durchgemacht. Einmal mussten wir leider ins KH, weil sie Zuhause plötzlich sehr schwach geworden ist. Ich hatte sie nämlich auch viel schlafen lassen und als ich sie dann doch geweckt hab, weil sie lange geschlafen hat, hab ich erst gesehen, wie schwach sie schon war. Ich weiß aber nicht, ob deine einfach nur den Schlaf nachholt, weil der Infekt ja schon Set Freitag besteht?! Also wie gesagt, ich würde es auf jeden Fall machen. Gerade weil sie erst 3 Monate alt ist und die Kids in dem Alter schnell Flüssigkeit verlieren.
Ich kann dir jedenfalls Oralpädon empfehlen. Da wurde meine wieder schnell fit. Weiß aber nicht, ab welchem Alter man das nehmen darf.
Gute Besserung

8

Also unser sohn war stark ausgetrocknet und hatte äusserlich keine Merkmale.

Das Blutgasanalyse zeigte - 7

3

Mhm... er hat dir doch sicher die Merkmale aufgezeigt auch an der Haut wie du beginnende Austrocknung erkennst, oder?

Tagsüber würde ich wohl wirklich wecken, nachts allerdings nicht.

6

Puhhhh Magen-Darm ist ganz heikel bei den Kleinen(und ich neige normal nicht zur Panikmache)

Wecken würde sich sie nicht. Sie ist krank und braucht ihre Ruhe! Jedoch würde ich Mich dazu heinreißen lassen uns Kinderzimmer zu gucken ob alles i.O. Ist.

Noch etwas anderes: sobald die Lippen spröde werden würde ich den KiA wieder aufsuchen.

Alles Liebe,
Lola

7

Mit einem Kind was seit 5 Tagen einen Magendarminfekt hat und erst 3 Monate ist würde ich in die Klinik fahren, besonders weil sie ja extrem viel schläft.

Wurde das Blut untersucht.