Bestellbett oder room bed?

Hallo.
Wir sind noch schwanger und sind auf der suche nach ein bettchen. Es sollte unbedingt als beistell bett umgebaut werden können und flexibel sein. Sprich sollte rollen haben.

Nun überlegen wir ein normales beistellbett zu kaufen. Das aber denke ich schnell von den Maßen knapp wird. So ein roombed ist dann gleich mal 120x60 groß. Wie sind eure Erfahrungen?

Würde mich über antworten freuen.lg

1

Ist roombed die neue Bezeichnung von babybett? Wir hatten ein günstiges beistellbett und jetzt ein babybett im Kinderzimmer und sind gut damit gefahren.

3

Ein roombett ist ein 120x60cm bett. Was man als beistellbett umfunktionieren kann. War grad mal bei babyone nen bissel schauen. Haben uns für ein roba beistellbett entschieden. Hoffe das kann man auch ne weile benutzen :)

5

Hallo,

es gab vor gar nicht langer Zeit eine Rückrufaktion für das Roba Room bed. Denen wurde auch das CE Siegel entzogen.

Nur zur Info...

weiteren Kommentar laden
2

Also wir hatten ein Beistellbett, ich fand das super. Haben es günstig gebraucht bekommen (Kleinanzeigen) und eine neue Matratze gekauft.

Man konnte es ans Elternbett stellen aber auch so hinstellen entweder mit Rollen oder Wiegedingern.
Jetzt ist es allerdings zu knapp und Maus ist vor einer Woche ins Babybett gezogen. Wir haben eine Seite ab gemacht und wieder an unser Bett (bequemer für uns :-p ) gestellt, aber direkt auf niedrig, so ist ihr Liegefläche tiefer wie unsere. Sie kann sich jetzt drehen und so kann sie nicht in unser Bett, was sicherer ist.
Also es wäre sicher auch mit dem großen Bett gegangen aber da sieht sie ja jetzt noch verloren aus. Ich fand das kleine für sie einfach besser und auch für uns perfekt.

Ach ja, sie ist seit gestern fünf Monate.

4

Wie lange konntet ihr es insgesamt nutzen?

12

Ach so, sie ist seit einer Woche im neuen Bett. Also fast fünf Monate.
Wenn sie sich nicht drehen würde hätten wir es vielleicht noch etwas länger benutzen können wobei, es wurde auch echt knapp.

http://www.baby-walz.de/index.php?a833&ltnr=1557455335&L=0&orderNumber=512715&mb3_partner=hurra&mb3_partner_param=adw&adword=Babywalz%20DE%20PLA/DE_SAD_PTL1_Wohnen_und_Schlafen&utm_medium=sea&utm_source=google.de&utm_campaign=DE_SAD_PTL1_Wohnen_und_Schlafen&utm_content=pla&gclid=CNTvkMD__M4CFVTNGwodC2cIYA&product=300824799410

Haben glaube ich das, nur ein anderes Designe, hab ich für 50 euro bekommen.
Den ganzen Stoff haben wir allerdings komplett raus gemacht und dann an unser Bett.
Einziger Nachteil, wenn du es auch nicht angestellt nutzen willst muss der Stoff drin sein da die eine Wand kein Gitter hat nur Stoff und das hängt alles zusammen.

Ich hab für den Fall, aus dünnen Stoff eine Wand genäht. Einmal so unter der Matratze lang damit unten keine Lücke ist (hoffe man verstehts) so war der Rest ohne Stoff.
War uns wichtig.
Allerdings hab ich es nie gebraucht, stand immer am Bett.

Lg

7

Wir hatten ein famimax Beistellbett bis Mausi 9 Monate alt war. Das ist schon größer als manch anderes. Seitdem haben wir das Kinderbett 140x70 als Beistellbett (umgebaut) an meinem dran. Ein großes Familienbett.

8

Wir haben ein ganz normales Baby Bett in 60x120 das man zum Junior Bett umbauen kann. Momentan ist die eine Gitterseite ab, aber die Liegefläche oben und dann direkt an meinem Bett befestigt. Von der Funktion her wie ein Beistellbett nur größer. So gewöhnt sich der kleine gleich an sein Bett und man spart sich Geld und das Umbauen:-)

9

Welches Babybett habt ihr denn gekauft?

10

Hi, wir haben ein boxspringbett und nicht genug Platz im Schlafzimmer. Deswegen haben wir das babybay Maxi gehabt, es steht immer noch da und unsere Tochter passt auch noch rein. Sie ist fast 11 Monate alt. Aber ich würde wenn Platz da ist, ein normales Kinderbett kaufen und einfach eine Seite ab machen. Es spart euch Geld und euer Würmchen kennt es von Anfang an, das umgewöhnen fällt weg.

LG Lilli

11

Hallo wir haben das roombed und sind mega zufrieden. Eine andere Matratze hab ich gekauft. Unser Bett ist sehr stabil da is weder was lose noch leicht zu zerbrechen. Bzgl der Rückrufaktion, Ich hab den Bericht mit Fotos gelesen und für mich sieht es nach einem sehr zornigen Kind aus das da mal ordentlich seine Wut ausgelassen hat . Is halt Holz und kein Stahl :)

Wir können es nur empfehlen, da mein Sohn in ein normales beistelltet nicht mehr reinpassen würde da er recht groß ist.

LG STumplix mit babyboy 9 monate