Baby "knattert"

Hallo ihr Lieben,

ich hab eine Frage.
Meine Tochter (2 Wochen) gibt seit ein paar Tagen so komische Geräusche von sich. Sie "knattert" oder "meckert" wie eine Ziege. Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Dieses Geräusch macht sie meistens wenn sie anfängt sich zu melde.

Kennt das wer?

Und meine zweite Frage ist, ich stille und Pumpe ab bzw füttern wenn es nicht reicht noch zu. Wenn sie die Flasche bekommt verschluckt sie sich häufig. Ich mache mir da immer gleich total sorgen und hab Angst sie erstickt. :-(

Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen die Angst nehmen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Geknattert hat meine Tochter auch, vor allem beim Einschlafen.

Darf ich fragen warum ihr noch zufuettert? Reicht deine Milch (noch) nicht? (Nicht boese gemeint, die Frage) und woran macht ihr das fest, dass sie noch mehr braucht?

Wieso auch immer, vielleicht kommt aus der Flasche zu viel raus und sie kriegt das nicht geregelt. Mal einen anderen Nuckel probieren.

2

Hallo!
Zu den Geräuschen kann man so schlechtvwas sagen. Aber die kinder entwickeln irgendwann ihre eigenen Geräusche fpr bestimmte Situationen. Mein kleiner macht immer ganz seltsame geräusche wenn er einschläft.

Zur Flasche : welche saugergröße nimmst du? Am Besten ist die kleinste. Hab jetzt die Bezeichnungen nicht im kopf, ist glaub ich auch bei jedem hersteller anders. Grundsätzlich bekommt das baby ja mehr aus der Flasche raus, weil es leichter geht als an der Brust. Dadurch verschluckt sie sich dann auch.

Lg

3

Hallo. Mein Kleiner hat von Anfang an auch Brust und Flasche bekommen, weils vorne und hinten nicht gereicht hat. Verschluckt hat er sich auch von Anfang an. Noch heute (4,5Monate) nehmen wir die kleinste Saugergröße und er verschluckt sich. Wenn bei den Kleinen droht Flüssigkeit in die Atemwege zu laufen macht sich eine Klappe zu. Das geht später verloren. Dadurch haben sie aber kurz gefühlte Atemnot. Meiner hatte das dann auch ganz oft mit der eigenen Spucke. Aber sie lernen mit umzugehen. Ersticken können sie so nicht. Falls es mal ganz doll ist, setz dich hin, Baby mit Bauch auf deine Oberschenkel, Kopf nach vorne und leicht auf den Rücken klopfen. War bei uns aber nie notwendig. Ich hatte Anfangs auch immer große Angst. LG

4

Bei uns ist das Knattern immer mit leichtem Drücken verbunden und baldigem Stuhlgang. Wenns länger weh tut oder auf sich warten lässt meckert oder weint er auch.

Aber wie meine Vorschreiber schon schrieben, dass ist von Kind zu Kind verschieden. In ein paar Wochen wisst ihr bestimmt wann das Geräusch meistens gemacht wird.

LG

5

Huhu,
mein Kind machte gerade am Anfang auch total komische Geräusche, habe das immer gefilmt und meiner Hebamme gezeigt, dann war ich auf der sicheren Seite. Frag doch einfach auch deine Hebamme!

Ich würde eher nicht zufüttern sondern lieber häufiger anlegen, dann wird die Milch auch mehr. Zufüttern bedeutet hat dass die Milch nie die Menge erreicht die dein Baby braucht weil deine Brust ja nicht "weiß" dass du mehr produzieren musst. Pumpen reicht da bei vielen Frauen ja nicht aus um zu stimulieren.

VG!