Welcher Fußsack für Kiwa im Winter

Hallöchen.

Ich überlege, wie ich mein Baby (3 Wochen alt) diesen Winter im Kiwa verpacke. Wie macht ihr das? Lammfell? Fleece? Daunenkissen?

Danke für eure Erahrungen :-)

1
Thumbnail

Hallo,
wir hatten den Mucky Fußsack von Odenwälder.
Den haben wir für den Autositz & Kinderwagen benutzt ,ab ca November (Oktober geboren).
Das Baby kannst du so wie es ist rein legen & fertig,dass Kind bleibt warm ,schwitzt aber nicht !
Ich habe dann nur noch den Kinderwagendeckel drüber gemacht & als er dann mehr seine Arme draußen haben wollte ,ihn zusätzlich eine Fleecejacke angezogen .
Würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen .
Bei meiner Großen hatte ich noch das typische Daunenkissen, ist aber einfach doof , das Kind sieht nix, man sieht das Kind kaum hinter dem Berg von Kissen ..ständig das gefummel ..nee

Im Np recht teuer ,aber verkauft sich auch super weiter bzw. bekommst du auch gut gebraucht gekauft :-p

#winke

2

Wir hatten auch ein Kissen. Im Maxi Cosi ne Decke drüber. Da hatte Susi nen Kuscheloverall.
Im Nachhinein würde ich zu nem Fußsack tendieren, bei so Kleinen kannst du einen für die Babyschale nehmen, den dann halt auch in den KiWa legen. Jetzt habe ich nen Odenwälder auf dem Babytrödel für unter 10€ bekommen. Ist für den KiWa.

3

Wir haben uns jetzt den Kaiser Multifunktionsfußsack bestellt. Kann aber leider noch nicht sagen ob der gut ist.
Den kann man mit Reisverschluss klein machen für Babyschale und Kinderwagen und später für den Sportwagen verlängert man den.
Soll bis -10 grad halten.

Unsere Maus ist jetzt fünf Monate und somit noch im Kinderwagen, aber wer weiß wie lange noch, scheinen diesen Winter beides zu haben :-)

Für den Übergang, Herbst und Frühling haben wir einen Polartec Fleeceanzug bestellt.
Hatte als sie geboren ist (April) auch einen Fleeceanzug von einer Freundin geliehen, für etwas kühlere Tage.
Fand ich praktisch, gut eingepackt, kein Wegstrampel, und schnell "rein" gelegt.

4

Oh, hatte glaube ich falsch geantwortet.
Jetzt an dich.

Wir haben uns jetzt den Kaiser Multifunktionsfußsack bestellt. Kann aber leider noch nicht sagen ob der gut ist.
Den kann man mit Reisverschluss klein machen für Babyschale und Kinderwagen und später für den Sportwagen verlängert man den.
Soll bis -10 grad halten.

Unsere Maus ist jetzt fünf Monate und somit noch im Kinderwagen, aber wer weiß wie lange noch, scheinen diesen Winter beides zu haben :-)

Für den Übergang, Herbst und Frühling haben wir einen Polartec Fleeceanzug bestellt.
Hatte als sie geboren ist (April) auch einen Fleeceanzug von einer Freundin geliehen, für etwas kühlere Tage.
Fand ich praktisch, gut eingepackt, kein Wegstrampel, und schnell "rein" gelegt.