Baby mit Schwiegermutter unterwegs

Also sie hat ihn für einen Spaziergang mitgenommen, was auch mit mir ausgemacht ist... eh klar... trotzdem fühl ich mich dabei jetzt gar nicht wohl, wollte eigentlich in Zwischenzeit schlafen... daran ist jetzt gar nicht zu denken. Wenn er bei meiner Mama oder Schwester ist, geht es mir nicht so. Kann aber der Schwiegermutter auch nicht den Enkel vorenthalten. Wie geht ihr damit um?

1

Ich habe damit gar kein Problem. Meine Schwiegermutter passt regelmäßig mehrere Stunden auf den Kleinen auf, und ich bin sehr froh darüber, weil ich selber keine Familie mehr habe. Deine Schwiegermutter hat deinen Mann gross gezogen... So gefährlich kann es mit ihr also nicht sein ;)

LG und genieße die freie Zeit!

Caleidoskope

2

Ich versuchs eh zu genießen... so richtig vertrauen tu ich halt nur meiner Mama und Familie. Von der Schwiegermutter fühl ich mich doch manchmal nicht wirklich ernst genommen.

4

Meine Schwiegereltern wohnen 300km weg. .Wenn sie dann hier sind lass ich die Minis trotzdem nicht mit ihnen alleine

Meine Eltern wohnen im gleichen Dorf und sind bisher 1x spazieren gewesen für 2std während ich haushalt gemacht habe.

Ich vertrau meiner Mutter einfach mehr da sie ja weiß wie es mir Zwillingen ist..Bei anderen hätte ich angst die sind überfordert und meine Minis nicht gut versorgt

3

Das Phänomen das die eigene Mutter einem lieber ist als die Schwiegermutter haben hier gefühlt einige Frauen ;-) vllt ist es ein Stück weit normal...

Wenn es keine begründeten Zweifel gibt, dass es deinem Baby mit der Oma gut geht lehn dich zurück und Versuch zu entspannen :-) mit der Zeit wirst du sicher lockerer....aus dem Papa des kleinen ist ja auch was geworden :-D

5

Wahrscheinlich ist das normal!

6

Für die meisten ja - aber auch das wird besser :-) leg dich in die Wanne und versuche ein wenig abzuschalten.

weitere Kommentare laden
9

ich hab genau dasselbe problem. nur macht schwimu sachen die ich nicht ok finde aber weil ja sie ihre kinder so erzogen hat und auch auf die anderen enkel aufgepasst hast denkt sie dass das so richtig ist. ich motz immer bei meinem mann, er sagt ich bin ueberempfindlich und eine glucke. wir wohnen im ausland, meine familie ist also zu weit weg. manchmal stoeren mich sachen und alleine mit kind mag ich gar nicht.

hier haben wir nur ein paar monate elternzeit, ich muss bald wieder arbeiten und da Kitas hier richtig krass teuer sind (und auch nicht so gut) passt sie auf ihn auf da sie schon immer als tagesmutter gejobbt hat, sollte sie sich ja auskennen. mir graut es schon vor der discussion mit ihr ueber diese dinge... ich schieb das raus solang wie moeglich. ich ueberlege sogar beruflich zurueckzuschrauben um mehr daheim sein zu koennen

10

Gibt es denn Gründe das du bedenken hast?

Ich würde sowohl meiner Mama ( da war er auch schon öfters) als auch meiner Schwiegermutter geben.

Bei uns ist eher das meine Schwiegereltern so selten Zeit haben das er sie mir einmal im Monat sieht und dann fremdelt er. Bleiben würde er da überhaupt nicht. Naja wird auch noch. Genieß es und deine Schwiegermutter passt sicher auf und kommt wenn etwas ist.

11

Meine Schwiegermutter hat oft meine Kleine. Durfte ja gleich wieder arbeiten.
Sie hält sich exakt an das was ich möchte und nicht möchte - das glaube ich ihr auch, sie ist sehr genau. Dazu kommt einfach sie hat 3 Kinder groß bekommen, da ist einfach ein anderer Umgang da.
Meine Kleine freut sich richtig, wenn sie ihre Oma sieht.

Und wenn sie sich nicht exakt daran halten, die Leute haben ihre Erfahrungen und wollen auch nur das Beste für das Kind. Es ist nicht gesagt, dass das was heute die Forschung/Ratgeber etc für richtig halten auch richtig ist und morgen noch als richtig zählt.

Sei froh dass du eine Schwiegermutter hast, die sich aktiv mit einbringen möchte und dich dadurch entlastet. Geniese es und nutze die Zeit für dich.

12

Weder meine Mutter noch meine Schwiegermutter ist mit meinem Baby allein unterwegs. :-)

13

Als ich die Überschrift gelesen habe wurde mir schlecht; -) aber nur weil meine Schwiegermutter auch immer unsere Tochter haben will (alleine ) aber das wird sie nicht bekommen Ich werde sie noch lange lange nicht mit meiner Tochter alleine lassen.

Warum auch? ?Gibt keinen Grund

Unsere war noch nie ohne einen von uns weg. Tust mir leid. Hoffe sie waren nicht zu Lage weg

LG

14

Warum nicht? Klingt ja als wäre Deine Schwiegermutter ein Monster.

15

Krass wie gluckenhaft manche sind. Aber ok muss jeder selber wissen. Ich geb meine kleine sowohl zu meinen Schwiegereltern als auch zu meinen Eltern gern hin - und da ist sie auch immer mal wieder allein für 2 Stündchen. Nicht mal unbedingt weil ich Zeit für mich brauch (genieße es aber natürlich trotzdem), sondern weil ich der Meinung bin das Oma und Opa einfach eine tiefere Bindung zu ihr aufbauen können(natürlich wird das nur gemacht solange mein Kind sich damit wohlfühlt). Aber sie ist, momentan zumindest, gern bei den Großeltern. Egal bei welchen. Und wenn was ist melden sie sich und ich bin sofort da.

Aber wie gesagt muss jeder selber wissen. Schließlich muss man sich selber auch damit wohlfühlen und das Kind ja sowieso !

weitere Kommentare laden
17

So ging es mir, als Junior vor zwei Wochen zum ersten Mal mit meiner Mutter auf dem Spielplatz war #schwitz

Da vermisse ich meine Schwiegermama sehr, sie ist eine Weltklasse-Omi!

Warum konkret hast du so Bauchweh dabei? -vielleicht mal an eurer Beziehung arbeiten?

Alles Liebe,
Lola

18

Ja mir geht es genauso. Ich gebe meinen Kleinen nur meiner Mutter zum aufpassen für 1-2 Stündchen. Meiner Mama vertraue ich einfach mehr und zwischen mir und der Schwiegermama gab es eben schon einige Differenzen was gewisse Ansichten betrifft, da treffen Welten aufeinander und sie ist absolut belehrungsresistent und nicht gewillt meinen "Anweisungen" zu folgen, daher vertraue ich ohr das Kind nicht an.