erniedrigend , entwürdigend, peinlich Teil 2

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

22

Hab mir jetzt die Posts mal durchgelesen und ganz ehrlich... Ich glaube die TE will nur Stunk machen und die Hobbypsychologen aufwiegeln. Ich hätte das ja alles glaubt, bis zu dem Punkt an dem der Typ das Bett nach Kot absucht. Das würde nicht mal ein fünfjähriger machen.

Ich drück den Stift.

Diskussion stillgelegt

33

Genau das Gefühl habe ich auch. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen Dass ein erwachsener Mann sowas tut. Das ist wirklich allerunterste Schublade und wenn der Mann das tatsächlich machen sollte dann hattr er auch vorher schon Null Respekt der TE gegenüber und die beiden haben noch ganz andere Probleme als das ausscheiden von kot und Körperflüsdigkeiten bei der Geburt.

Diskussion stillgelegt

1

Du verstehst wohl immer noch nicht, warum man dir sagt du könntest eine Depression haben.

NICHT weil man dich ärgern will, wenn du am boden liegst, sondern weil es ziemlich häufig zur wochenbett Depression kommt.

Man wollte dir damit wirklich nur helfen! Aber du hast dich direkt angegriffen gefühlt!!

Diskussion stillgelegt

3

Sie wälzt das Problem jetzt auf uns ab,wir haben keine Ahnung,kein Verständnis und sonstiges.bloß gut dass das ihr Mann wahrscheinlich hat...bloß gut...Für mich klingt das eindeutig nach stänkern im Forum...Viel Glück der Te dabei

Diskussion stillgelegt

5

Hast du dir mal alles durchgelesen? !was mein Mann Tag für Tag mit meinem Bett macht?
Wahrscheinlich alles halb so wild und meine Empfindlichkeit ist nur auf meine Depressionen zurückzuführen. ... und der Wunsch nach einem Mini Küsschen , einem lieben Blick. , einer liebevollen Berührung noch im Kreißsaal wohl ebenso. Meine Wochenbettdepression begann nämlich direkt bei der Geburt, aber das weißt du ja sicherlich :-)

auch wennes naiv von mir ist , hätte ich es mir trotzdem gewünscht, dass er mir im Kreißsaal einen Kuss gibt. Und sei es auf die Stirn. Oder ein streicheln am Arm.

Aber gut.... jeder hat halt andere Vorstellungen. ... ie sagt man so schön. ... wer keine Erwartungen hat, kann auch nicht enttäuscht werden.

In diesem Sinne, einee gute Nacht

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
2

Hallo
Sorry aber du hast es echt nicht verstanden.
Keiner, wirklich keiner, hat dir geschrieben "oh ja Geburten sind so toll und wenn man Körperflüssigkeiten verliert ist das ja so supi toll".Dir wurde gesagt das es nunmals zu einer Geburt gehören KANN das man auch auch Urin oder Kot verliert. Das hat nichts mit "toll finden" zu tun sondern damit das es eben ein natürlicher Vorgang ist den man akzeptieren muss.
Das was dein Mann abzieht hat nichts mit starkem oder schwachen Geschlecht zu tun, an so einen Mist glaube ich eh nicht, sondern mit Kindergarten.
Du hast nicht bewusst in sein Bett gek... sondern während der Geburt seines Kindes Kot verloren.

Das muss er nicht toll finden, du auch nicht, aber dumme Witze drüber reissen und dich damit fertig zu machen ist einfach kindisch und alles anderes als normal.
Du wünscht "mehr Toleranz und Respekt" während sich dein Mann über dich in einer Extremsituation (der Geburt) zerreißt. Wo ist da die Toleranz und der Respekt?
Nirgends.

LG

Diskussion stillgelegt

6

Genau.... niergends.... und das macht mich so traurig

Diskussion stillgelegt

38

Hallo,
es ist überhaupt nicht zu verstehen um was es hier geht.
Gibt es noch den ersten Thread? Kannst du den mal verlinken?
Gruß

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
4

Ich denke, dass dir viele sagen wollten, dass du stolz darauf sein sollst/kannst, ein Kind zur Welt gebracht zu haben und nicht, dass du die Kontrolle verloren hast. Ich weiß zwar immer noch nicht genau, wie du dir das vorgestellt hast, denn eine Geburt ist eine Ausnahmesituation, aber gut. Darum geht es jetzt nicht. Wenn du und dein Partner mit diesem Erlebnis nicht klar kommt, dann braucht ihr nunmal Hilfe... Geburten laufen oftmals so ab, in Vorbereitungskursen darüber gesprochen und bei dem Kreissaalteam bekannt und dezent damit umgegangen. Diese negative Stimmung, dieses sich aus dem Weg gehen usw. schadet euch definitiv als frische Familie und nimmt euch wertvolle Zeit, die ihr weitaus besser verwenden könntet. Dein Text liest sich bereits etwas depressiv, das Verhalten deines Mannes ist ebenfalls extrem auffällig.. Ekel ja, aber deswegen so lange Zeit keine Umarmung usw.? Sucht euch Hilfe... Eurem Zwerg, aber euch euretwegen.

Diskussion stillgelegt

9

Ich hatte neulich mitgelesen, aber nicht bis zum Ende und diesen neuen Thread finde ich echt ärgerlich.
KEINER hat dir gesagt, dass du in eine "Gaga Anstalt" gehörst, man sagte dir lediglich, dass du evtl an einer Wochenbettdepression leidest bzw. das noch kommen kann wenn du dich nicht jemandem anvertraust.

Und stolz solltest du sein weil dein Körper einen Menschen heranwachsen hat lassen und ihn gesund zur Welt gebracht hat und nicht weil du unter der Geburt (wie wohl die meisten) nicht mehr du selbst warst!

Schade, dass du das immernoch nicht verstanden hast und mit diesem Thread nochmal einen oben drauf legst. Die Energie solltest du lieber an deinem Mann mit seinem ekelhaften und erniedrigenden Humor verschwenden und ihm mal gehörig den Kopf waschen.

Alles Gute!

Diskussion stillgelegt

18

Liebe TE, ich habe nicht mitbekommen was in dem Thread abgegangen ist, hab mir aber gerade nochmal deinen ursprünglichen Post angeschaut.

Ich finde auch nicht unbedingt dass eine Geburt etwas ist, worauf man unbedingt stolz sein muss. Und schon gar nicht auf das, was dabei passiert. Ich hab bei meiner Geburt auch gekotzt, gepinkelt und gesch... wie du so schön sagst, hab unmenschliche Geräusche von mir gegeben und mein Mann saß daneben. Fakt ist nunmal, das Kind muss raus, und das man dabei eventuell mal die Kontrolle verliert und unschöne Sachen passieren sollte jedem klar sein, der sich im Zuge der Schwangerschaft mal mit dem Thema Geburt beschäftigt hat. Das ist nunmal kein Hollywood-Film, wo man zweimal die Luft anhält, nen roten Kopf bekommt und "zack" ist das Kind da.

Mir kommt eure Beziehung ein wenig 50er Jahre mässig vor. Der Mann soll doch bitte nicht sehen, was da mit den "Lady Parts" so passiert, damit er nicht abgeschreckt wird...erschrecken tut mich, dass du alle Schuld auf dich zu nehmen scheinst. Bei Presswehen kann man nicht die Kontrolle behalten. Wer das glaubt leidet unter Realitätsverlust. Dich trifft hier absolut keine Schuld und du solltest aufhören, dir das einzureden.

Diskussion stillgelegt

19

Danke für deine liebe Antwort und das du nicht auf mich eintrittst weil es mir schlecht geht

Diskussion stillgelegt

21

Ich hab grad nochmal das mit deinem Mann gelesen. Ich kann mich ein Stück weit in dich reinversetzen denn ich neige auch dazu, bei manchen Bemerkungen von meinem Mann überzureagieren und total verletzt zu sein. Nach der Geburt war das besonders schlimm.

Bei uns ist es allerdings so, dass wir uns generell viel necken und mein Mann merkt, wenn ich mal wieder ein bisschen Depri bin und sein Spruch nicht gut angekommen ist. Dann entschuldigt er sich auch. Außerdem haben wir kein Problem damit voreinander aufs Klo zu gehen etc. Manchmal denke ich mir, so ein paar Geheimnisse voreinander wäre vielleicht auch nicht schlecht aber so sind wir halt nicht. Wir sind daher auch mit den Geburtsereignissen recht locker umgegangen.

Wenn ich mir jetzt vorstelle ich hätte eine ziemliche Schamgrenze vor meinem Partner (und das scheint bei euch der Fall zu sein), dann ist so eine Extremsituation passiert und der Kerl macht hinterher auch noch Sprüche und zieht mich damit auf, das wäre furchtbar. Necken ist in einer Beziehung ja in ordnung, aber wenn es den anderen verletzt muss Schluss sein. Das Problem ist eindeutig dein Mann. Du musst ihm sagen, wie sehr dich seine Anspielungen verletzen. Er zerstört die Ehe und nicht du. Du hast alles richtig gemacht. Du wolltest ihn dabei haben (was auch dein gutes Recht ist) und er verhält sich nun wie das letzte unreife Arschloch anstatt dir zu sagen, dass er dich lieb hat. Ich bin keine Psychologin und will deswegen nicht mit Therapien und sowas kommen. Das können andere besser. Du scheinst dir aber viele Gedanken über dich zu machen, statt dessen hat dein Mann das Problem.

Diskussion stillgelegt

20

Du tust mir wirklich von Herzen leid. Nicht, weil du dich schämt unter der Geburt, wie jede andere Frau auch, keine Kontrolle mehr über dich hattest sondern weil du glaubst, das es nicht normal ist dabei die Kontrolle zu verlieren. Weil dein mann ein Arsch Loch ist, der dich in kleinster weiße respektiert, der nicht für dich da ist, wenn du am schwächsten bist sondern auch noch oben drauf haut und du glaubst, DU hättest etwas falsch gemacht. Weil du dir einimpfen lässt, dass du etwas ekeleregendes getan hast, weil du das auch noch glaubst, weil du deinem mann nicht sagst, dass er sich wie der letzte Arsch verhält und weil dein mann dich weder bei Krankheit noch im Alter pflegen würde. Deswegen tust du mir leid. Ein Mensch, der einen liebt, wischt deine kotze weg, wenn du Kranke bist und streicht dir tröstend über den Rücken statt dir vorzuwerfen das du etwas ekelhaften tust. Dein mann ist ein Idiot der dich in kleinster weiße unterstützt wenn du es am dringendsten brauchst und du tust mir leid weil du das mit dir machen lässt.

Diskussion stillgelegt

23

Habe jetzt erstmal lang den andren post gelesen... Man man... Du tust mir leid! Einmal weil du dich für dich selbst und deinen Körper so schämst und weil dein mann so abartig zu dir ist!

Frag ihn mal wie er auf die Welt gekommen ist? Mit rosa (ah ne babyblauem) Schleifchen und im. Anzug? Seine Mutter hat ihn ebenfalls unter schmerzen und mit Verlust "der kontrolle" und wahrscheinlich div Flüssigkeiten geboren... Genauso ist du geboren... Finder er Sex auch ekelig? Sein sperma kommt aus der gleichen Öffnung wie sein Urin... Aber dabei hat er ja Spaß... Ah bin grad voll sauer... Sorry...

Hoffe du findest für dich einen Weg wieder dich als Frau zu fühlen und die negativen Gefühle nicht auf deine Tochter zu projizieren... Alles Gute!

Diskussion stillgelegt

51

Stimmt, vlt sollte sie nach seinem nächsten orgasmus nach urin suchen#rofl

Diskussion stillgelegt

24

Du hast hier nette Worte und Hilfe und Ideen bekommen. Das ist jetzt dein Kommentar dazu? Alles klar. Das viele VIELLEICHT mit einer Depression falsch lagen, lag daran, dass DU erst viel später die ganze Geschichte erzählt hast. Das war DEIN Fehler! Als du uns endlich mal aufgeklärt hast kamen andere Ratschläge. Unter anderem von mir. Und zwar nett und wohlwollend! Dein Posting jetzt bringt mich aber auf die Palme! Wir haben alle nix besseres zu tun als uns um deine Probleme zu kümmern. Von daher... kein Problem gern geschehen. Solltest du nochmal Schwierigkeiten haben frage doch bitte woanders um Rat.

Diskussion stillgelegt

52

AMEN!!!

Diskussion stillgelegt