Kopfposition Rückenlage

Hallo Mädels,

sagt mal wie liegen die Köpfe eurer Mäuse im Bett und Co., wenn sie auf dem Rücken liegen?

Meine kleine Tochter ist heute 11 Tage alt und mir ist aufgefallen, dass sie nur links oder rechts ihren Kopf hat. Fast nie mittig. Ich frag mich ob das normal ist oder irgendwas nicht ok.

Hebamme oder Arzt hab ich noch nicht dazu befragt, da es mir jetzt erst richtig aufgefallen ist. Aber grundsätzlich war die U2 super und der erste Besuch beim Kinderarzt ergab auch nichts besonderes.

1

Huhu,
der Kopf unserer Tochter war immer nach rechts geneigt. Unsere Hebamme hat uns darauf angesprochen und uns gesagt, dass wir den Kopf beim liegen immer wieder gerade richten sollen. Dies sollte im Laufe der Zeit von alleine verschwinden, wenn nicht, sollte man damit zum Osteopathen...so hat sie es uns gesagt gehabt. Es wurde mit der Zeit besser. Heute ist sie 4 Monate und 1 Woche alt und alles ist prima. :)

2

So lange dein Baby nicht nur immer die gleiche Seite nimmt, ist alles gut. Mein kleiner hat anfangs auch immer zur Seite geguckt. Er hatte auch eine Lieblings Seite, hat aber beide Seiten genutzt.

LG und alles Gute.

3

Morgen,
meiner hat den Kopf immer nach rechts gedreht. Mir ist das dann irgendwann aufgefallen als ich von oben auf den Kopf geguckt hab. Er war ein wenig verformt, aber nur ein bisschen. Hab dann vom KA ein Rezept für Osteopathie bekommen da er wohl tatsächlich eine Blockade hatte. Denn selbst wenn man ihn im Bett umgedreht hat, hat er den Kopf nach rechts gedreht.

Waren dann beim Osteopathen und es war weg danach :-D Wir mussten aber auch ein wenig nachhelfen zu Hause. Also den Kopf nach links dreht oder eine Sperre mit nem Handtuch dass er sich nicht nach rechts dreht und so.