Abendbrei, welchen nehmt ihr?

Guten Abend in die Runde,

ich gebe meinen 9 Monate alten Zwillingsjungs seit 2 Tagen den Alnatura 4-Korn Milchbrei. Ich habe aber irgendwie das Gefühl das er sie nicht so sehr sättigt. Der ist ja für nach dem 4. Monat, aber ich dachte den kann man auch später geben, oder ?
Was gebt ihr so euren Mäusen abends?

Liebe Grüße

Niccy

1

Hallo wir kochen selber, da in den Milchbreien die man kaufen kann so viel Zucker drin ist. Und das das dann jeden Tagfind ich heftig und ich bin wirklich kein:alles muss immer übergesund und Bio sein" Typ.
Unterwegs gibt's die schon mal Is ja auch praktisch.

Wir nehmen immer Kuhmilch 3,5% mit entweder Haferflocken oder Grieß und geben immer etwas Obst mit dazu. Abkühlen lassen USB schon fertig. Mein Sohn liebt es und es macht denk ich gut satt. Junior wacht nach 12 Stunden Schlaf auf zum Frühstück.

Alternativ kann man anstatt der Kuhmilch auch Wasser und Milchpulver nehmen.

Lg stumplix mit babyboy 9 Monate.

4

Hallo,

danke für deine Antwort. Ich achte eigentlich auch darauf das ich wenn, auch ohne groß Zucker Breie kaufe.

Ok, das heißt du kaufst normalen Grieß oder Haferflocken und kochst das mit Milch auf? Das könnte ich mal versuchen.

Obst mag ich abends keins mehr geben, das bekommen sie nachmittags.

Aber danke für den Tipp.

Lg

9

Ja genau einfach aufkochen. Du musst ja kein Obst reingeben schmeckt auch so lecker :)

Ich kaufe ganz einfache Haferflocken und Weichweizengrieß beim Aldi, Lidl usw.

Anfangs hab ich die Milch noch bisschen mit Wasser verdünnt. Aber mein Sohn hat es super vertragen.

Dann wünsch ich guten Hunger den Mäusen

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe von Anfang an Schmelzflocken oder Grießbrei gekocht. Zusätzlich für einen besseren Geschmack obstpüree rein. Ich habe brei und obstmenge seinem hunger angepasst. Ist auch nicht so ein großer Zeitaufwand. Ich brauch für obst schneiden/pürieren und brei kochen knappe 15 Minuten.

Ist übrigens auch günstiger als fertigpulver und schmeckt nicht nach Pappe. ;)

6

Ok danke dir.
Ich werde das mal mit Grießbrei versuchen, Von Schmelzflocken hatte mir meine Hebamme damals abgeraten da diese viel Zucker enthalten würden... Aber da werde ich mal nachlesen.

Lg

Niccy

8

Danke dir,
werde es mal mit Grießbrei versuchen.

Lg

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!
Ich gebe Schmelzflocken oder auch mal andere Getreideflocken. Mache einen Halbmilchbrei mit etwas Obst drin. Macht meinen fast einjährigen, wenn er denn mal eine portion aufisst, gut satt. ;-)
Lg

5

Bei uns gab es in dem Alter schon Brot mit Avocado oder Butter oder oder. Ohne Zähne sogar. Wir hatten mal Dinkelzwieback probiert und den zerbröselt und in Tee eingeweicht, dann Obst dazu. Fand sie ne Weile gut.

7

Meine essen jetzt morgens ein wenig Brot, aber noch nicht so viel das es die Nacht satt halten würde.
Meine haben zwar schon jeder 2 Zähne, aber sind noch sehr kaufaul und verschlucken sich schnell. Da werden wir noch ein wenig brauchen.

10

Okay ich verstehe. Vielleicht möchtet ihr das mit dem Zwieback mal probieren.

12

Ich gib meinem nur Vollkornbreie, sind definitiv vollwerziger und gesünder. Kaufe die beim denn`s biomarkt. Grieß-, Hafer- und Dinkelbrei aus Vollkorn. Meiner liebt sie :)

13

Ach ja und Vollkorn sättigt ja bekanntlich auch besser und länger.

14

Meine ist auch 9 Monate alt und ist abends schon weiches Brot mit Frischkäse.
Davor habe ich abends Schmelzflockenbrei gemacht.

16

Hallo,

Das mit dem nicht sättigend haben und hatten wir auch bei vielen Speisen. Bei uns gabs immer nur normal angerührten Grieß oder auch mal Polenta.

Meine Jungs haben aber recht früh keinen Brei mehr gegessen und bei allen anderen Abendbrot Varianten habe ich auch einfach das Gefühl sie werden davon nicht wirklich satt.

Hast du einfach mal Probiert sie normal am Familientisch mitessen zu lassen und ihnen hinterher einfach evtl noch ein Fläschchen zu geben?

#winke