Harter Stuhlgang (Hasenköttel) 7,5Monate alt, Tipps gesucht

Guten Morgen ihr Lieben,

nun verlangt Kind Nummer 3 mir doch noch alles ab und ich bin ratlos#schmoll
Meine Tochter bekommt seit der 17.Woche Beikost und ist schon komplett umgestellt, das nur mal vorweg.
Seit ca. einer Woche hat sie so harten Stuhlgang, das sie echt heftig drücken muss und nur kleine dunkle Köttelchen raus kommen, richtig entleeren kann sie sich nur mit meiner Hilfe:-(
Ich habe in der Ernährung nichts umgestellt und trinken tut sie eigentlich auch genug.....
Habs schon mit Tee statt Wasser probiert, viel Obst, Massage etc....aber irgendwie wills nicht mehr flutschen ;-)
Habt ihr Tipps???? Ich weiß früher hat man Milchzucker gegeben, aber das soll ja auch nicht mehr so gut sein hab ich gelesen.
Flasche bekommt sie übrigens keine mehr, die verweigert sie schon seit geraumer Zeit.
Obst hat sie meist Apfel-Banane bekommen, hab ich jetzt weggelassen wegen dem stopfenden Effekt der Banane...hab Apfelmus selber gekocht.

Für eure Tipps und Meinungen wäre ich sehr dankbar!!

Nina mit Emma (2016), Eliza (2007) und Levin (2009)

1

Her, das selbe ^Problem^ haben wir zeitweise auch. Meine Kleine ist 7,5 Monate alt und hat auch alle 2-3 Tage diese Köttel #kratz
Ich dachte, es läge vielmehr an zu wenig Flüssigkeit, biete aber auch immer wieder an .... Sie bekommt auch schon nur noch hauptsächlich Beikost, stille nur morgens und zeitweise tagsüber 1-2 x , ich weiß es nicht, wir streicheln auch den Bauch immer wieder und ich biete einfach immer wieder Flüssigkeit an, Tee, Wasser....

Leider habe ich auch keinen tollen Tipp.

Liebe Grüße

2

Bei uns hilft dann quetschi mit pflaume wunder:-) vlt noch ne idee das mal auszuprobieren?!

3

Ich kenne das Problem nur zu gut.

Ich schau dass ich meinem Sohn wenig Karotte geb die stopft so sehr.

Er bekommt dann immer Pflaume mit Birne dass hilft ganz gut. Komischerweise wenn er eine Banane isst (also nicht Gläschen) kann er kaka machen ohne Ende *sorry* aber sobald wo Banane drin Is kommt der Korken.

Wir haben vom Kinderarzt miniklistiere bekommen wenn tagelang Verstopfung herrscht. Bis jetzt habe wir es nur 2x gebraucht und danach war ewigkeiten Ruhe.

Milchzucker hatte ich auch mal probiert hat bei uns gar nix gebracht.

Lg

4

Uns wurde Birne empfohlen und Pflaume habe ich so gelesen. Bei uns hilft es

5

Hallo aus Dänemark :-)

wir haben das Problem auch! :-/
Ich kenne das auch noch mit Milchzucker. Die Kinderärztin hatte auch gesagt, dass man das heute nicht mehr gibt, es allerdings auch nicht schaden kann. Nun hab ich Beikostöl gekauft. Gibt es bei Edeka. Das macht man mit in das Essen rein und es hilft ganz gut!

Liebe Grüße

Dele

6

Hallo,

wir hatten das Problem auch! Das war auch ungefährt zur gleichen Zeit.

Bei uns hat es geholfen, wenn ich in die Trinkflasche - wo immer nur stilles Wasser bei uns drin ist - etwas Apfelsaft zugegeben habe. Also nur ein oder zwei Teelöffel auf 200 ml.

Das hat meistens Wunder gewirkt und der Stuhl wurde nach einem Tag wieder super.

Was halt auch half war die Banane wegzulassen.

Mit Milchzucker habe ich keine Erfahrung.

Liebe Grüße

Isabel mit Zwerg 9 1/2 Monate :-)