Ausfall der 2. Periode nach Schwangerschaft

Hallo zusammen :D

Der Titel gibt eigentlich schon die Frage preis. Meine Tochter habe ich am 24.06.2016 entbunden und circa am 04.08.2016 bekam ich meine 1. Periode nach der Schwangerschaft. Bis dato alles normal.
Ich würde mit meinem Mann schon gerne die Familienplanung fortsetzen, nur nicht direkt 3 Monate nach der Geburt. wir hatten zwischendrin auch Sex, auch am theoretischen Eisprungtag (mein alter Zyklus betrug 28 Tage). Das Kondom ist leider geplatzt, das haben wir zu spät gemerkt.
Nun habe ich seitdem keine Periode bekommen, ich sollte die Pille am ersten Tag der Regel einnehmen. Mir ist Tatsache etwas übel und ab und an habe ich leichte Regelschmerzen. Aber es ist ja auch so warm im Moment, daher können meine Kreislaufbeschwerden auch kommen ....:-(
letzten Sonntag haben wir einen digitalen Schwangerschaftstest gemacht und der war negativ.

Ist es normal, dass keine Periode kommt oder bin ich eventuell doch schwanger?#kratz

1

Falls du voll stillst, kann es sein, dass es eine einmalige Blutung/Periode nach der Geburt war. Ich hatte das Thema letztens erst mit meiner Gynäkologin. Bei manchen Frauen ist es so nach der Geburt und danach haben sie wieder bis sie nicht mehr stillen Ruhe.

2

Nein, ich stille nicht, ich hatte nicht genug Milch für die Kleine:-(

3

Wie weit warst du denn am Tag des Tests? ES+? Ich würde zur Sicherheit nochmal einen Test machen und mich erstmal noch nicht verrückt machen.

weitere Kommentare laden
8

Meine 2.periode kam nach 52 Tagen...hatte vor der Ss eigentlich einen 26 Tages Zyklus, mittlerweile hat er sich auf 28/29Tage eingependelt!