Taufe,aber keinen Paten. Orthodox

Hallo. Mache mir jetzt schon Gedanken.

Wen unser Kind nächstes Jahr geboren wird,haben wir keinen Taufpaten.
Unser Sohn ist getauft ,hat aber wegen Streitigkeiten kein Kontakt mehr zu seinem Paten( ist stur ohne Ende und kann nicht trennen.ist sein Onkel).
Da wir mit der ganzen Familie von meinem Mann Streit haben,wegen Unstimmigkeiten bei unserem Kind,haben wir keinen mehr der orthodox ist :-(.

Ist alles was schwierig.

1

Bei uns auch ätzend. .Alle die wir fragen wollten sind nicht mehr im der Kirche -.- und bei Katholiken ist das ja gleich ein Drama ^^

Wir werden taufzeugen haben. .Und ich hab mit meinen Paten auch schlechte Erfahrungen. . Man kann eh nicht in die Zukunft gucken

Lg jule mit schlafenden Minis

2

Huhu. Also das geht bei Katholiken auch nur mit Taufzeugen? Da müsste ich mich mal erkundigen. Danke

3

Ja das geht. Inzwischen sind auch evangelische Paten erlaubt. Hatte heute gespräch mit dem Pfarrer

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
unsere Tochter wird in gut 5 Wochen auch getauft - katholisch...
Einer unsere "Paten" ist katholisch und somit Pate, und die andere ist evangelisch und somit Taufzeuge ;-)

Wir brauchten zur Anmeldung nur die Personalien der beiden, und ich muss 1 Abend zur Tsufvorbereitung.

Lg

7

Wir sind russisch orthodox. Das beste was ich dir raten kann ist, rede einfach mit dem Priester. Erkläre die Situation und frage, was ihr machen könnt /dürft.

8

Danke. Hab ich meinen Mann auch gesagt. Er schämt sich aber :-( verstehe auch nicht warum. Manchmal ist es halt schwierig. Aber so werden wir es machen. Danke