41.Ssw - Erfahrungen

Hallo liebe Mamis,

Ich dachte ich frag mal hier im Forum, schließlich habt ihr schon alle eure Zwerge bekommen :)
Ich hatte gestern ET und war beim Frauenarzt. Der Kopf liegt schon sehr tief im Becken aber mein Mumu ist noch komplett geschlossen. Jetzt fiebere ich natürlich jeden Tag und warte warte und warte. Ich will so ungern eingeleitet werden und hoffe als, dass es von allein losgeht. Ist das unwahrscheinlich da mein Mumu noch geschlossen ist? Wie sind eure Erfahrungen? Hat jmd einen ähnlichen Befund gehabt? Über Antworten würde ich mich sehr freuen. LG

1

Meine Freundin hatte den Befund am Montag. Heute morgen war der Knirps da :D

2

Hallo!

In allen meinen Schwangerschaft war der Muttermund bis zu Schluss geschlossen.

Mein Sohn kam wenige Stunden nach dem FA Termin, bei dem er mir versicherte wir werden uns noch einige Mal sehen bis zur Geburt (bei ET +2).

Kind 2 kam bei 41+0 ohne eine einzige Wehe vorher, der Muttermund war nicht mal verkürzt.

Kind 3 kam bei 39+3, der Muttermund hat sich wohl über Nacht geöffnet, als ich gemerkt habe das es losgeht war ich schon bei 7-8 cm. Am Tag vorher war er laut Hebamme noch geschlossen.

Bei Kind 4 weiss ich es nicht, da ich einige Tage vorher nicht beim Arzt war aber es wird wohl ähnlich gewesen sein.

LG und alles Gute

3

Ich hatte nie Vor- und Senkwehen und immer einen unreifen Befund. Auch am ET noch, gar nichts..
An 41+5 hatte ich dann abends einen Blasensprung (pünktlich als wir einen Film im TV sehen wollten und es uns auf der Couch gemütlich gemacht haben), an 41+6 wurde die Kleine dann per Kaiserschnitt geholt.

4

Achso der Kaiserschnitt hatte übrigens mit Geburtsstillstand und falscher Kindslage zu tun, was vorher niemand bemerkt hat..Also keine Angst, es lag nicht am späten Geburtstermin. Nicht das du jetzt Angst bekommst :-)

5

Hey! #winke

Motte kam bei 40+6, bis dahin lag zwar schon ewig ihr Kopf sehr, sehr tief im Becken aber am Mumu tat sich erst am ET etwas. Und dann auch ganz rasant, beim FA morgens noch bei 2-3cm, bei Aufnahme im KH bei 4-5cm und nach einer Stunde bei 10cm.

Mach dir keinen Stress, das hilft am allerbesten!! Alles Gute für die Geburt! :-)

6

Befund an ET Kopf nicht fest im Becken, Muttermund geschlossen geburtsunreif
Befund an ET +2 Kopf im Becken, Muttermund geschlossen, Versorgung über Plazenta gut, Fruchtwasser ausreichend, geburtsunreif

ET+6 Baby war

Ging von alleine los. Hat länger gedauert da der Druck auf den Muttermund gefehlt hat. Was bei dir ja nicht gegeben ist.

7

Vielen Dank für eure schnellen, vielen Antworten....die Stimmen mich wieder hoffnungsvoll ;) Warten ist soooo nervig, aber dass es dann auf einmal doch ganz schnell gehen kann macht mich zuversichtlich. Ich versuche mich jetzt mal zu entspannen und das dran denke so gut es geht zu vermeiden.

8

Daumen sind gedrückt.
Das warten ist nicht schön, zumal es mir am Ende wirklich nicht mehr gut ging. War einfach nur anstregend

Es wird schon. Vielleicht braucht dein Baby einfach noch ein oder zwei Tage.

9

Bei meinem großen Sohn (geboren an 40+3) hatte ich am Vorabend noch ein wehenfreies CTG, Muttermund zu und nach hinten gekippt. Geboren ist er dann am um halb 1 mittags.

Bei meiner Tochter (40+6) hatte ich schon eine Einweisung zur Einleitung wegen zu wenig Fruchtwasser. Befund Vortag: Keine Wehen, Muttermund "fingerdurchlässig" und nach hinten gekippt. Geboren nachts dann um halb vier. Eine Stunde vor der Geburt war der Muttermund knapp 2 cm offen.

LG

10

Hi.

Mein kleiner ist bei 40+4 SSW geboren.
Seit 40+0 war der MuMu 2 cm offen aber es tat sich nix...Auf dem CTG auch nur ab und an ne Mini wehe....An 40+4 morgens null Linie auf dem CTG,hatte so Angst dass eingeleitet werden muss.

Abends ging es plötzlich los,17.30uhr erste richtige wehe,20.18 Uhr war er da :-) (War aber Nr 2,da geht es ja oft dann schnell)

Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass du nicht eingeleitet werden musst!!!!
Ich fand die letzte Woche vor der Geburt schrecklich,jeder fragte ob das Kind schon da sei,ich fühlte mich überhaupt nicht mehr wohl usw....
Denke an dich!!!

LG Susanne mit Jamie 7j und Lucas 5 Monate

12

Ja, die Fragen sind auch immer nervig. Verstehe ja dass alles mitfiebern usw aber sie immer zu verneinen ist das blöde....ich hoffe bei mir wird es bis zum Wochenende noch was. Danke fürs Daumen drücke. ;)

11

Ich bin vielleicht eine ausnahme, aber et+1 war mein kind noch oben und alles geschlossen. Genauso +6. sie wollten einleiten, aber ich nicht. Kind war groß. Habe dann ks gemacht. Konnte mich kaum noch bewegen

13

Hallo,

ich habe fast 2 Wochen nach ET entbunden und bis zum Schlus war der Befund geburtsunreif.

War dann halt sehr heftig, weil alles auf einmal war, aber die Geburt verlief völlig komplikationslos. Ich hatte darauf bestanden, auf die natürlichen Wehen zu warten. #schein

LG und alles Gute!