Geburt an ET, früher oder später?

Hallo Liebe Mamis,

ich bin noch nicht Mama, aber hoffentlich bald:-)

Mich würde mal sehr interessieren, wann Ihr Eure Babys bekommen habt:

Am errechneten ET, vorher schon oder hat das kleine auf sich warten lassen?

Ich kenn mein Empfängnisdatum (meine ich), demnach wäre mein ET früher als der vom FA

errechnete Termin. War das bei jemandem auch so und der selber errechnete Termin hat

dann gestimmt?

Freue mich auf Eure Antworten und noch viel Spaß mit euren #baby

1

Hallo,

das erste Kind kam an ET + 6 und das zweite an ET -3.

Alles Gute für euch!

2

Hallo

Mein 1 Sohn kam bei 41+2ssw mit Not sectio zur Welt nach misslungenem Einleitung versuch

Mein 2 Sohn kam bei 32+2ssw mit geplanter sectio da ich ein hellp entwickelte

Meine Tochter kam an 38+4ssw nach einsetzen der wehen ebenfalls per sectio.

3

Kind 1 ET-3 oberer Blasenriss ohne Wehen...
Kind 2 ET+2 mit Wehen

4

Bei meinem ersten Sohn (2014) wusste ich genau wann meine letzte Regel war, aber nicht wann der Eisprung. Beim Frauenarzt würde ich dann aber um eine Woche vordatiert. Mein Sohn kam tatsächlich genau am ET um 00:40 Uhr.

Mein zweiter Sohn kam 8 Tage vor ET, bei ihm wurde einfach vom Tag der letzten Regel ausgegangen. Den Tag des Eisprungs kannte ich auch nicht. Er hat sich ein ganz besonderes Datum ausgesucht: 06.06.2016 (16:00). :-D

Beide Geburten gingen sehr schnell (ab Ankunft im Krankenhaus weniger als 3 Stunden).

5

Mein Sohn kam bei ET+1 :)

Wäre ich schon eher ins KH gegangen, dann wäre er bestimmt schon eher gekommen. Es wurde pflanzlich eingeleitet (Akupunktur usw)
Hatte schon 1 Woche vorher jeden Abend/Nacht Wehen (Genauso stark wie bei der Geburt)

6

Beide Male nach ET mit Wehen.

7

Der ET ist ja nur ein statistischer Mittelwert und die wenigsten Babys kommen genau an dem Tag.
Bei mir
1. Kind ET+15
2. Kind ET+8
3. Kind ET+12
4. Kind ET-2

8

34+1 . . Zwillinge ;)

9

Meine kam direkt am ET.
2 Tage vorher gingen aber schon die Wehen los. Madame wollte aber unbedingt zum errechneten Termin kommen. Um 3:14Uhr war sie dann da :)