Meningokokken b ?

Hallo ihr lieben,

Ich bin total verunsichert ob ich meiner kleinen die Impfung geben soll oder nicht.

Ich höre immer wieder das die Kinder das nicht gut vertragen haben. Die Gefahr zu erkranken ist ja doch sehr gering.

Ich will jetzt keine Diskussion ob impfen an sich gut ist oder nicht, sondern einfach speziell auf die Impfung eure Meinung wissen.

Habt ihr sie euren Kindern gegeben oder habt es vor? Und wenn ja/ nein warum?

Ich bin mir so unsicher.

Vielen Dank schon mal #winke

Ach ja meine maus ist jetzt 6 Monate alt

1

Hallo, wir haben bisher die C geimpft....die B wollen wir erst machen wenn Junior etwas älter ist (wird gleich 1jahr)

Wir haben im Freundeskreis u in der Familie ein paar Zwerge, die die Impfung bekommen haben u für 2-3 Tage mit viel schreien u Fieber u dergleichen reagiert haben, obwohl sonst alle anderen Impfungen einfach so weggesteckt wurden...

2

Hallo,

hier steht was dazu: https://www.individuelle-impfentscheidung.de/index.php/impfen-mainmenu-14/meningokokken/87-meningokokken-b-impfung-von-der-stiko-nicht-empfohlen

LG

3

Huhu,

Meine Maus ist gerade ein Jahr geworden und hat die Impfung letzte Woche bekommen.
Sie hat am gleichen Abend noch leichtes Fieber bekommen, am nächsten Tag wars schon wieder gut.
Sie hat bis jetzt auf jede Impfung mit Fieber reagiert, von daher hats mich nicht überrascht.

Der KiA hatte auch gemeint, die Impfung sei gut verträglich. War bei uns auch so.

Lg
Mini mit Mini-me

4

Das ist genau das was mich verrückt macht! Überall steht auch mit einen jahr. Warum will unser Arzt das jetzt mit 6 Monaten schon machen?

Aber mit dem gut verträglich hat er uns auch gesagt

5

Hallo!

Ich habe meinen Kleinen mit 11,5 Monaten impfen lassen.

Er hat es super vertragen, nicht mal Fieber bekommen...

Dass wir impfen lassen war keine Frage; das Kind von Bekannten wäre an einer
solchen Infektion fast gestorben. Nur über den Impfzeitpunkt haben wir uns Gedanken
gemacht.

Jetzt folgt bald die zweite Impfung.

Liebe Grüße, ra-la

6

Genau darüber mach ich mir auch sorgen. Ich finde 6 Monate zu früh-.-

7

Ja, uns wurde gesagt, dass diese Erkrankung meist so ab dem zweiten Lebensjahr, und dann noch mal im jugendlichen Alter auftritt.

Aber auch sonst waren mir die anderen Impfungen zu diesem Zeitpunkt erst mal wichtiger.

Ich kenne aber auch Muttis die schon mit einen halben Jahr impfen lassen haben und deren Kinder haben es auch gut vertragen. (Fieber halt, aber das ist ja nicht ungewöhnlich)

Grüße, ra-la

weiteren Kommentar laden
9

Wir haben mit 6 Monaten impfen lassen und hatten keinerlei Reaktion.

10

Mein großes Kind wurde geimpft ohne Nebenwirkungen

Die Minis werden auch geimpft sind aber noch zu klein im Moment.

Ich lasse impfen, da mein Bruder als Kleinkind fast daran gestorben ist

12

Ich danke dir für deine Antwort! :) wir haben uns für die Impfung entschieden

11

Wir haben zwar noch etwas Zeit aber sie wird sie bekommen. Wir hatten erst hin und her überlegt, aber mein Bruder hatte das als 1,5 Jähriger und war 3 Tage mehr tot als lebendig. Klar war das Anfang der 80er noch anders aber trotzdem bekommt sie die. Mein Bruder hat noch Glück und nur einen minimalen Schaden erlitten der kaum auffällt wenn man es nicht weiß.

13

Danke dir für deine Antwort! Die Zeit ist da denke ich auch egal. Die Erkrankung ist gefährlich u wir haben uns nun dafür entschieden;)