Babytreff wurde zur Katastrophe

Wir waren heute zum ersten Mal beim babytreff! Unsere Maus hat nur geschrien wenn sie bei den anderen babys lag! Ging es noch jemanden genauso? War ein bisschen traurig da ich dachte sie hat gefallen daran! Sonst fremdelt sie nie!

1

Huhu. Wie alt ist dein Baby denn? Ich kann dir sagen, dass du nicht traurig sein solltest. Es war ja eine komplett neue Situation für dein Kind. Ich gehe zwar auch einmal die Woche zu einem Treffen (erst Pekip und jetzt Kidix), seit mein Zwerg 4 Monate alt ist, aber ich kann dir sagen, das ist auch sehr viel für Mamas gedacht. Kinder in dem Alter haben wenig Interesse für andere und spielen auch eher nebenher als miteinander. Versuch es ruhig noch einmal.

LG

Mrsflorida mit Zwerg (12 Monate) und Ü-Ei (16+3)

2

Sie ist in ein paar Tagen 6 Monate!

3

Hallo,

Hier genau das gleiche. Mein Zwerg ist 7 Monate. Vom weiten ist das alles kein Problem aber sobald ihm ein anderes Baby oder Kind zu nahe kommt ist das Geschrei groß. :D Als würde er andere Babys hassen. Nach ein paar Treffen hat sich das gelegt und er nähert sich langsam an.

LG

4

Das gibt mir ja Hoffnung! Danke!

5

Ja hier *meld*

Ich hab den Babymassagekurs mit schreiendem Kind auf dem Arm verbracht, während die anderen Muttis ihr rosa Bündel massiert haben, die maximal am Ende der Stunde gemeckert haben.

Gut, dachte ich mir, Babymassage ist nicht so seins. Neues Spiel, neues Glück: Pekip. Bewegung, Spiele, Singen... Das klappt!!!

An 2 der 5 Termine, die ich da war, ging mein Mann mit ihm in dee Tragehilfe spazieren und ich hab ohne Baby zugeschaut und mich mit den Müttern unterhalten. Die anderen 3 Stunden lief ich schweißgebadet singend durch die Gegend und hab mein Baby beruhigt.

Zum Babyschwimmen, wo ich mich naiverweise schon vor Ewigkeiten angemeldet hatte, trau ich mich nicht hin ;)

Ich kann nicgt sagen, an was es genau bei uns liegt, dass ihm Kurse keinen Spaß machen. Ich glaube, er mag es einfach nicht, wenn zu viel am ihm und mit ihm rumgefummelt wird. Dann noch die Unruhe durch die anderen Teilnehmer, die fremden Menschen und schon eskaliert es. Ich finde es sehr schade, da mir tagsüber oft langweilig ist. Ende Oktober versuche ich nochmal mein Glück - da ist er dann knapp 8 Monate alt. Vll wird es besser.

Ich versteh dich also. Ich war nach dem Kursen auch echt traurig, enttäuscht und fix und alle, weil ich es mir so romantisch vorgestellt hatte. Ich würde am deiner Stelle trotzdem noch 2,3x hingehen. Vll gewöhnt er sich an den Kurs und es wird nicht mehr so schlimm ;)

7

Hi, gibt's in eurer Nähe evtl. einen Pikler/ Spielraumkurs? Wenn du wirklich gern was machen willst, könntest du das mal probieren. Da wird nichts von den Kindern erwartet und es geht sehr viel gelassener und ruhiger zu. Es gibt keine "Aktivitäten", sondern eine entwicklungsgerecht vorbereitete Umgebung für die Kleinen, Sitzkissen für die Eltern und -so bei uns- eine sehr einfühlsame Leiterin. Manche Kleinen bleiben lange lange bei den Mamas auf dem Schoß und eigentlich alle phasenweise.

8

Danke für den Tipp. Sowas wäre super für uns, aber gibt es leider nicht in der Nähe. Hab grade mal gegoogelt :(

6

In meiner Pekip Gruppe war das bei einem Baby beim ersten Treffen genau so. Die Frau hat mir so leid getan. Beim zweiten Mal war dann aber alles prima und dem kleinen hats gefallen. Ich würde es einfach nochmal versuchen, vielleicht war sie müde, hatte einfach einen schlechten Tag...

9

War bei uns beim Babyschwimmen so. Von 8 Mal war ich 3 Mal da. Es war einfach nur schlimm. Das wasser mochte er. Allerdings war es ihm zu laut und zu viele Menschen. Das ist bis heute nicht seins.

10

Unsere Tochter ist sehr entspannt und weint im nur wenn ihr wirklich was gegen den Strich geht bzw sie doll hunger hat.

Bei der PeKip-Gruppe hat sie nur geschrien. Jedes Mal. Hab uns da nach 5-6 Treffen abgemeldet.

Babyschwimmen macht ihr Spaß.

Wie hier schon eine Mama schrieb: auch die Kleinen haben an dem einen Spaß und an dem anderen nicht.

:-D