Erfahrungen mit Lillydoo Windeln?

Liebe Mamis,

wir überlegen gerade, welche Windeln wir nutzen werden. Ich möchte so wenig Chemie wie möglich nutzen und vor Stoffwindeln habe ich Hemmungen. Ich bin auf die Lillydoo gestoßen und es hört sich eigentlich total gut an. Aber hat jemand schon Erfahrungen damit? Und auch eine allgemeine Frage zu Windeln... Wie viele bzw. wie lange braucht man im Schnitt die kleinste Größe?

Liebe Grüße

1

Ups, sorry gerade gesehen, dass bereits Beiträge dazu bestehen!

2

Scroll mal weiter runter. Da gab es gestern ein Beitrag zu.

3

Danke, hab zuerst gepostet und dann gestöbert. Hätte ich mal erst geguckt :)

Aber vielleicht kannst du mir sagen, wie lange man die kleinste Größe ca. braucht?

4

Also du meinst die 1? Die brauchten wir ca. 4 Wochen.

5

Also bei meinem Sohn sind sie immer ausgelaufen und passen einfach nicht wirklich. Meine Schwester ist bei ihrem Sohn dagegen super zufrieden und nutzt sie nur noch.

Ich würde jedem immer das probpacket empfehlen und dann selber probieren.

Die feuchttücher finden ich allerdings super. Sind die einzigen mit denen ich zurecht komme, ansonsten nur Wasser und wattepads.

LG

6

Ich mag die Windeln und wir hatten nie Auslaufprobleme. Auf jeden Fall würde ich ein Probepacket bestellen um die letztendliche Größe zu bestimmen. Ich finde nämlich, sie fallen etwas kleiner aus als andere. Das ist aber mein Empfinden.
Ich persönlich würde auch nicht mit der 1 anfangen, sondern wenigstens bei 2 beginnen. Vielleicht passt sie sogar früher als andere. Bei Kind eins haben wir die 1er bestimmt 3-4 Wochen benutzt, bei Kind zwei bin ich deutlich schneller auf die 2er umgestiegen...max 2 Wochen, länger nicht. Mir sind die einfach zu teuer, dafür, dass man doch viele braucht. Die 2er wirkte gewickelt zwar groß, aber es lief nie was aus. Mittlerweile achte ich nicht auf die kg-Angaben auf den Windeln sondern gehe danach wie gut sie passt, dass es nicht zu sehr in die Speckbeinchen eindrückt und dass sie nicht ausläuft (v.a. nachts ein Thema).

Vom Kundenservice bin ich übrigens auch sehr zufrieden.

7

Danke für eure Rückmeldungen! Ich habe nun ein Testpaket bestellt. Und Windeln von Naty (auch öko) und werde mal testen. Hoffentlich passen die für unseren kleinen Schatz, damit wir Pampers verhindern können. Meine Hebamme hat mir ein bisschen schlechtes Gewissen gemacht und vorher war klar, dass es Pampers werden...

8

Wie hat deine Hebamme bzgl Pampers ein schlechtes Gewissen gemacht? Meine Hebamme ist total öko (hatte ne Hausgeburt) und haz nix gegen Pampers und babydream gesagt. Die nutzen wir.

weiteren Kommentar laden