Geburtstag - Kugelbahn?

Hallo!
Mein Vater würde unserem Sonnenschein gerne eine Kugelbahn zum Geburtstag schenken!
Er hat sich die Haba kullerbü gesehen....

http://www.baby-walz.at/index.php?a833&ltnr=1563607546&L=0&mb3_partner=hurra&mb3_partner_param=adw&orderNumber=5990262&adword=Babywalz%20AT%20PLA&gclid=CKD2pp2Xkc8CFQoz0wodMQEB-Q&wtr=751&zlg=121&product=2914636269711&mb3_wersch=751121

Jetzt meine Fragen;
-Hat die jemand von euch?
-Taugt die was? Auf amazon sind die Bewertungen ja eher grottig!

Man kann sie erweitern und die Verkäuferin meinte, sie ist total toll, weil nan länger was davon hat!

Mir würde ja so etwas auch gefallen:
http://www.baby-walz.at/index.php?a833&ltnr=1563607546&L=0&mb3_partner=hurra&mb3_partner_param=adw&orderNumber=5901340&adword=Babywalz%20AT%20PLA&gclid=CNnRg8OXkc8CFSIz0woduugDoQ&wtr=751&zlg=121&product=2913809368711&mb3_wersch=751121
Die kann man hald nicht erweitern!

Danke schon mal!!

1

Hallo,

die Kugelbahn deiner Wahl halte ICH für geeigneter, die von Haba ist wirklich erst was für größere Kinder.
Unser Zwerg hat zu seinem 1. Geburtstag die "Kullerei" von Haba bekommen. Er nutzt sie schon :-)

LG,
incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015)

5

Mir würde die Kullerbü oder Meine erste Kugelbahn von Haba gefallen, weil man sie erweitern kann.
Die Verkäuferin meinte zu meinem Vater man kann diese Bahnen super schon ab einem Jahr benutzen(also ich werde aufbauen und er zerstören oder die Kugel rollen lassen)

2

Hiho :-)

Wir haben gerade das selbe Thema. Sowas wie die Eichhornbahn hatte damals meine Große. Hat ihr sehr lange großen Spaß gemacht.

Für den Kleinen besorgen wir zum 1. Geburtstag auch ein Haba-System. Wir haben die Kullerbü-Bahn eben gekauft und werden sie morgen zurückbringen #aerger.

Die Verkäuferin war leider schlecht informiert: die Kullerbü ist nur mit Kullerbü erweiterbar. Die Serie "Meine Erste Kugelbahn" kann man dann auch mit der normalen Kugelbahn für die Großen ergänzen(worauf sich meine 7-jährige auch sehr freut).

Auch wenn die Kullerbü sehr süß ist, ist es mir bei dem Preis dann doch lieber, das die Kinder lange was davon haben.

Alles Liebe,
Lola

4

Achso, da gibt es zwei verschhiedene Kugelbahnen.
Ist die "Meine erste Kugelbahn" also zu empfehlen?

6

Es gibt 3 verschiedene:

Die Kullerbü- nur mit sich selbst kombinierbar

Meine erste Kugelbahn+(Murmel-)Kugelbahn für Große- miteinander kombinierbar.

Von Spielprinzip und Qualität sind natürlich alle gleich. (Wobei ich die Kullerbü besonders niedlich finde)

Schau doch mal direkt auf der Herstellerseite, wie man die jeweils ergänzen kann:
https://www.haba.de/de_DE/spielzeug/spielzeug/kugelbahn/c/7vmx67

Wenn man nur eine Bahn für Kleinkinder zum runterrollen lassen sucht ist man mit der Eichhorn besser beraten. Die Haba ist eine Bahn, die in 10 Jahren noch gerne bespielt wird mit passenden Erweiterungen und unendlichen Möglichkeiten.

weiteren Kommentar laden
3

Zum Thema ob's was taugt:

Klar ist eine Kugelbahn zum selbst aufbauen stressig- Vorallem da die kleinen Grobmotoriker das Bauwerk dann doch öfter mal zerstören. Wir hatten auch so eine (billig-)Bauklotzkugelbahn die der absolute Renner war, aber auch eben laufend von Mama neu errichtet werden musste.

Am Anfang ist's noch nichts- bei der Hababahn sind aber Klemmen dabei, mit denen man das Bauwerk fixieren kann. Da hoff ich einfach drauf, dass das hält :-)