Welche wundcreme?

Hallo zusammen,

Welche wundcreme für Popo kann ich nutzen bei einem Baby von 15 Tagen?

Vielen Dank

Lg
Lara

1

Ich würde Creme erstmal weglassen und mit heilwolle arbeiten. Immer beim wickeln was in die Windel das hilft super gegen Wunden Po. Davor kannst du schwarzen Tee aufbrühen und vorsichtig den Po abtupfen.

Für die Nacht nehme ich dann gerne penaten, da wir da nicht mehr wickeln.

2

Wir benutzen immer Desitin Salbe. Die ist mit Zink und Lebertran. Heilwolle hat bei uns leider nix bewirkt. Aber ein Versuch ist es definitiv wert.wenn der popo nicht gerötet ist würde ich nichts drauf tun. Wenn er wund ist dann mit schwarzem Tee oder Kamillentee reinigen, trocken tupfen und etwas creme drauf.
Wenn der Po ganz schlimm wund ist mit offenen Stellen, dann darfst du keine Heilwolle benutzen.
Lg

3

Welche Windel verwendest du? Meine hatte auch so jung schon mit wundem Po zu kämpfen. Es half nur der Wechsel zur öko Windel (moltex oder Lillydoo).

Bei leichten Rötungen nehme ich zinksalbe oder die calendula wundcreme von weleda.

Meistens kommt sie aber pur in den Lillydoo klar ;-)

Alles gute

Morqua mit Prinzessin 7 Monate

4

Sudo Creme oder weleda calendula

5

Hallo

Ich benutze wenns nur leicht gerötet ist immer Bebanthen oder die Wundcreme von Hipp. Und wenns mal ganz schlimm ist, habe ich noch die Oxyplastin. Ich weiss nicht ob es die inDeutsckand gibt ( komme aus der Schweiz) Ist für Babys und Kleinkinder entwickelt und hilft schon über Nacht super gut :)

6

Ich habe mir von meiner Mama aus dem Krankenhaus Mirfulan mitbringen lassen.

Die hilft super.

7

Meiner Kleinen hilft seit Anfang an die Weleda weiße Malve super, bis heute (sie ist jetzt 14,5 Monate ;-) ).

8

Wir schwören auf Zinksalbe ;)

Hat sie damals im KH schon bekommen, als sie nen Wunden Popo hatte.

Alles liebe :)

9

Unsere war von den Pampers recht wund, also erstmal andere ausprobiert. Für den Bedarf habe ich die Wundcreme von Russland da, aber die nehme ich nur ab und zu Wenn es Dolly rot ist. Ansonsten mit Wasser sauber machen und mit einem Wattepad Olivenöl auftragen. Hilft auch super, macht sich unterwegs aber etwas schlecht für mich.

11

Blöde Korrektur, Rossmann u nicht Russland. Und doll statt Dolly.
Ich gehöre ins Bett, gute Nacht