Krabbel-/Spielgruppe Muenchen

Hallo,
wir ziehen in zwei Wochen nach Muenchen und ich suche eine Krabbel-bzw Spielgruppe fuer meine Tochter (bald 9 Monate alt). Am liebsten im Innenstadtbereich, da wir noch nicht genau wissen, in welchem Stadtteil wir wohnen werden. Hat vielleicht jemand Tipps fuer bestimmte Gruppen oder Anlaufstellen? Im Internet habe ich bisher nicht wirklich viel gefunden, die meisten Gruppen sind sehr speziell auf ein gewisses Alter ausgelegt und/oder es ist zu spaet einzusteigen oder sie sind erst ab einem Jahr.

Ich bin offen fuer Gruppen, zu denen ich gemeinsam mit meiner Tochter hingehe und auch Spielgruppen, in denen sie schon alleine bleiben wuerde. Oder kennt jemand Kinderkrippen, die Miniplaetze mit ein paar Stunden die Woche anbieten?

Ich bin fuer alle Tipps dankbar!

Liebe Gruesse :-)

1

Google mal das Mütterzentrum Ramersdorf. Das befindet sich direkt an der U-Bahn-Station Innsbrucker Ring.

Dort gibt es offene Spielgruppen für verschiedene Altersgruppen, einen Stilltreff, Frühstücks-und Kaffeetreffs.

Mittwochs im Stilltreff ist eine kompetente Beraterin der LaLecheLiga oder eine Hebamme mit anwesend.

Viel Spaß,
Lola

2

Danke Dir, das schau ich mir auf jeden Fall an!

Hat vielleicht noch jemand Tipps, auch in Bezug auf eine Kinderkrippe die Kurzzeitplaetze anbietet?

3

Puhdys das ist ganz schwer... Im Mütze gibt es auch so eine Kinderbetreuungsgruppe 1-2 mal die Woche. Gerade in München sind allerdings die Wartelisten lang :-(

weitere Kommentare laden