Das Kinderwagen-Problem

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Schatz ist 5 Monate alt und ziemlich groß. Aktuell nutze ich den TFK Jogger Twist und bin damit auch sehr zufrieden, doch es ist schon seehr eng in der Wanne und er probiert schon sich aufzurichten und möchte immer etwas sehen!

Den Sportsitz kann man zwar sehr weit in Liegeposition stellen, aber nur in die Fahrtrichtung blickend und dann sehe ich ihn nicht mehr :P und er plaudert immer so gerne, wenn er mich ansieht beim Fahren...

Wir haben das zwar heute probiert und ihn scheint es nicht zu stören, aber ich finde es einfach noch zu früh!

Jetzt hab ich grad das Internet durchforstet um einen Buggy zu finden, den man auch gegen die Fahrtrichtung befestigen kann, da hat mich aber keiner richtig überzeugt und nun hab ich den Hartan Racer GT gefunden- gebraucht und bin am überlegen, meinen zu verkaufen und diesen zu nutzen, auch für Kind 2 dann.

So, nur hab ich meinen Kiwa damals meiner Schwägerin abgekauft ohne mir Gedanken zu machen über den Kinderwagen, daher meine Frage:

Meint ihr es ist sinnvoll denn Wagen einzutauschen? Hat jemand Erfahrung mit dem Hartan Racer GT? Ich möchte ihn natürlich nicht gegen einen schlechteren tauschen, da ich auch was draufzahlen werde!

Oder habt ihr eine andere Idee um das Problem zu lösen?

Tut mir leid für den langen Text! :P

Vielen Dank!

LG Klara

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Ich finde es gar nicht schlimm wenn du dein kind schon früher als die meisten in eine aufrechtere position bringen willst. Nur wenn er noch nicht eigenständig sitzen kann sollte er auf nicht im wagen gerade sitzen. Liegt er da dann immer noch? Zum hartan race. Ich habe einen und bin super zufrieden. Er ist stabil für den wald und wendig für die stadt. Und ist für neugebore und bis zum alter der abgewöhnung zu benutzen. Wir haben ihn nun 4.5 jahre lang. Mein Sohn ist nun das 2. Kind das darin sitzt und man merkt nicht dass der wgen schon von meiner tochter besetzt war. Der hält noch super :)

2

Danke für deine Antwort :)

Ja man kann ihn sehr flach stellen, aber er blickt dann in die Fahrtrichtung und das stört mich eigentlich am meisten. Ich möchte ihn schon noch gerne sehen...

Das klingt super mit dem Kinderwagen! Genutzt werden würde er nämlich hauptsächlich in der Stadt :)

LG

5

Ja bei meinem kann man den Aufsatz auf beide Seiten aufsetzen. So kann das Baby zu dir schauen oder auf in Fahrtrichtung je nach euren Bedürfnissen. Man kann auch die Federung verstellen je nach Gewicht des Kindes. Und man kann bei meinem noch die 2 kleinen Räder vorne fixieren oder beweglich machen. So kann man auch mal über einen holperigen Boden fahren. Und wenn ich mal wenden muss brauch ich ihn nur um die Achse zu drehen und muss die Vorderräder nicht heben.

3

Hallo!

Wir haben auch einen Racer GT und sind super zufrieden. Ist ein toller Wagen. Dass man den Sportsitz sowie die Wanne in beide Richtungen einklicken kann, war mit ein Grund, warum wir ihn gekauft haben.

Wir haben aber das gleiche Problem wie ihr: max ist auch knapp 5 Monate und sehr groß. Und in der Wanne will er überhaupt nicht mehr liegen, da sieht er nix. In den Sportsitz kann ich ihn aber auch nicht setzen, weil er ständig rumhampert und versucht sich aufzurichten. Soll er aber nicht, vom selbstständig sitzen ist er noch ein Stück entfernt. Deswegen ist zur zeit die ergobaby trage mein ständiger begleiter.

Naja lange rede kurzer sinn, wenn das mit dem Sportsitz an sich bei euch gut funktioniert dann machst du mit dem Racer sicher nichts falsch. Wir freuen uns schon, wenn max sitzen kann und er wieder zum einsatz kommt ;)

4

Ich habe auch einen TFK Joggster Twist Lite Premium... also ich weiß jetzt nicht ob das genau der selbe ist, aber ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Hast du die "normale" Wanne? Denn ich habe die Multi-X-Wanne und die kann man vom der Liegewanne zu einem Sitz umbauen, den man natürlich sehr flach, aber auch höher einstellen kann... und mit dem schaut er immer noch im deine Richtung... wäre eine Alternative zum neuen Wagen. Glg Babymuetzchen

6

Ja, ich habe die normale Wanne dabei :P das wusste ich gar nicht, dass es hier noch eine andere gibt :) aber die kostet auch ca 200 € und das wäre mehr, als ich für den "neuen" Wagen draufzahlen würde :P

Ich denke ich werde ihn mir mal ansehen und dann entscheiden :)

Vielen Dank für eure Hilfe, habt mir schon sehr geholfen :)

8

Wenn das teurer ist, versteh ich deine Entscheidung voll!

7

Hi Klara,
behalte den TFK. Du wirst Dich ärgern.

Für die super kurze Zeit, wo es Dich stört, daß er schon nach vorne schaut, den besten Jogger der Welt gegen einen Hartan einzutauschen.

Du machst oben am Dach die Luke auf, da kannst Du schon mal reinsehen.

In dem Alter hatte ich Thilo auch in einem Jogger, in dem die Kids nur in Fahrtrichtung schauen konnten. Mich hat es auch am meisten gestört.

Nach vielen Fehlkäufen, habe ich mir beim 2. endlich den TFK Joggster III geholt, und das war mit dem Quinny Freestyle 3xl comfort der beste Wagen.

Behalten!
Gruß claudia

9

Ich muss sagen ich bin auch sehr zufrieden mit dem TFK. Bin viel im Gelände, Wald-, Wiesen- und Schotterweg unterwegs und bis jetzt überall gut weiter gekommen. Auch für den Winter wollte ich keine kleinen Plastikreifen... da würde ich wahrscheinlich alle paar Meter stecken bleiben! Die Leute mit dem anderen Rädern tun mir jetzt schon leid!