8 monate weint beim wickeln

Hallo Mamis. Mein Sohn weint wenn ich ihn sauber machen will. Ich leg ihn hin und er will aufstehen. Ist es einfach nur weil er jetut krabbelt und sich an allem hoch zieht das er nicht liegeb will und sauber gemacht werden will? Kennt das jemand von euch?

Corinna mit tj 8 monate schlafend neben sich

1

Hatten wir auch, seitdem hab ich mir angeeignet sie im stehen zu wickeln. Ist dann zwar nicht "perfekt", erfüllt aber seinen zweck ;-)
Ich probiers auch immer wieder mal im liegen, da geb ich ihr irgendetwas, was sie sonst nie kriegt und daher interessant ist...grade beim großen geschäft schau ich schon, dass es im liegen geht.
lg

2

Meine Tochter (11 Monate) macht das bestimmt seit 5 Monaten. Bei jedem wickeln wird gebrüllt wie am Spieß. Sie hasst das einfach wie die Pest. Auch wenn ich sie im stehen wickeln will, läuft sie weg, setzt sich hin oder was auch immer. Ich habe es akzeptiert. Ich weiß sie mag es nicht, aber es ist eben nicht zu ändern. Ich hoffe sie fängt früh an mit sauber werden.... Ich habe noch nichts gefunden was das wickeln für sie irgendwie nett machen würde.

3

Bei uns ist anziehen und wickeln seit 2 Wochen ein Kampf! Hier wird geschrieen wie am Spieß ich kann dir auch nicgt sagen, warum genau? Langeweile beim rumliegen? Oder er mag nicgt dass am ihm rumgefummelt wird (wenn Babys alles besser wissen ;)).

Ich bin absolut kein Freund von schreien lassen und anfangs hab ich ihn beim Wickeln und anziehen ständig auf den Arm genommen, aber mittlerweile lass ich ihn oft meckern und rede mit ihm, dass ich ihn grade nicht schlachten möchte und die Druckknöpfe vom body keine rostigen Stahlnägel sind ;)

4

????

Ja das gab ich auch gemacht als er dermaßen schrie hoch genommen beruhigt hingelegt da fing es wieder an .also enieder schreien lassen oder was finden was ihn megaaaaa interessiert dann klappt es auch.

5

Wenn es geht, dann mach ich das mit meinem Mann zusammen. Einer macht quatsch und der andere muss sehr schnell sein.

Vorhin haben wir eine "Wiederbelächlungsmaßnahme" eingeleitet, indem einer eine Mund-zu-Herz-Blubber-Massage gemacht hat und wir so nen quatsch wie "der Patient griesgramt, mach schnell, wir verlieren ihn" gesagt haben. Das fand er super, bis plötzlich ein Arm im Body stecken geblieben ist, weil er so gezappelt hat ;)

6

Benutzt du feuchttücher? Vielleicht brennen die?

Wir hatten vor ein paar Monaten die Situation dass mein Sohn sich so verletzt hat , dass er zum Notarzt musste. Und der sagte natürlich , Wunde muss desinfiziert werden bevor genäht wird. Das Spray würde nicht weh tun. Klar , sagen die immer. Naja, Wochen später , ich hab eine blöde Wunde, zur Apotheke um dieses Spray zu kaufen. Meine Herren, hat das gebrannt.

Naja und seitdem mache ich bei vielen Dingen den selbstversuch. Ich habe vor ein paar Wochen mal ein feuchttuch ausprobiert. Also angenehm ist wirklich anders.... Vielleicht ist es auch nur diese marke...

8

Schön zu lesen das mehr Mamas die feuchttücher testen????

Wir nehmen aus genau diesen Grund öltücher, finde ich Viel angenehmer als feuchttücher????

7

Das drama haben wir auch. Bin reichlich genervt. Manchmal geht es mit besonden spielzeugen wie die fernbedienung. Meiner schreit und windet sich, will aufstehen. Wenn nix mehr geht, dann gibts eine windelhose. Sind teuer, aber man spart sich den stress