Er findet Kinderwagen und Tragetuch doof, wie komme ich mit ihm raus?

Hallo ihr Lieben,
mein kleiner Schreihals ist mittlerweile schon 12Wochen alt und langsam haben wir uns eingespielt, er ist sogar deutlich ruhiger geworden.

Ich habe nur ein großes Problem: Ich komme mit ihm nicht raus. Im Kinderwagen fängt er nach 10Minuten (höchstens) an zu schreien sodass ich ihn immer rausnehmen muss. Ich trage ihn dann und schiebe den leeren Kinderwagen vor mich her. Langsam finde ich es nur sehr gefährlich denn mit seinen 6,5kg wird er mir mit einer Hand zu schwer.

Dann hatten wir eine Tragetuchberatung gemacht. Eigentlich schrie er in jeder Tragehilfe. Wo er einigermaßen ruhig war, war die eine Mei Tai von der Firma Baby Roo welche ich uns bestellte.

Wenn ich da Glück habe schafft er mal 30min da ruhig zu bleiben, ich habe aber das Gefühl dass er da zu wenig sieht und flippt auch da völlig aus (obwohl ich mich bewege). Schlafen tut er dort gar nicht drin.

Habt ihr noch eine Idee? So langsam möchte ich mal wieder bisschen frische Luft schnappen.

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

was ist denn mit dem maxi cosi? sitzt er da gerne drin? wenn dann musst du mit ihm spazieren gehen. (wenn es jetzt nicht stunden sind versteht sich ;-) )

unsere ist 4.monate jung und hasst es auch mittlerweile in der babywanne zu leigen habe heute den spirtsitz probiert und sie war seit langem wieder glücklich ,da sie was zu sehen bekommt

2

Das ist eine gute Idee. Aber wie du geschrieben hast, ich hatte bisher immer Angst wegen dem Rücken.. aber wenn ich wirklich keine langen Spaziergänge mache kann ich das ja mal ausprobieren. Danke für den Tipp!

3

wenn ihr autofahrt und einkaufen geht ist er ja da ja bestimmt auch drin :-) ein versuch ist es wert damit du raus kommst.

4

Huhu, schon mal Bauchlage ausprobiert? Damit ließ sich meiner manchmal ganz gut besänftigen. Reichte um etwas Strecke zu machen. Des Weiteren immer Tuch im Wagen gehabt, so konnte ich es anlegen wenn gar nix mehr ging und hab es so mit Positionswechseln recht gut nach Hause geschafft. Maxicosi kann man mal machen, Problem m.M.n. ist nicht unbedingt die Haltung, sondern der "Gewöhnungsfaktor" ;) einmal so gemacht möchte dein Kind dann möglicherweise nichts anderes mehr. :p

Ansonsten Vllt Wegpunkte überlegen, wo man gut mal ne Pause machen kann...klar, es wird in nächster Zeit nicht unbedingt wärmer und trockener, aber Vllt kann man mit ner Picknickdecke bewaffnet Station auf nem Spielplatz machen und andern Kindern zuschauen? Oder ein Café in dem du deinen Wurm mal was anderes sehen lasse kannst...
Letztendlich wünsche ich dir gute Nerven, ich hoffe es ist eine Phase und geht bald vorbei.
LG

5

Hat er vielleicht Schmerzen? Warst du schon mal beim Osteopathen?
Hat denn auch ein Ringsling nicht funktioniert?

7

Beim Osteopathen waren wir schon. Diesen Woche war unsere Behandlung. Er hatte 2xBlockaden wo er eingerenkt wurde, sowie Verspannungen. Nun soll da aber alles gut sein.

Nein, Ringsling mochte er auch nicht.

Ansonsten zum Thema Schmerzen. Auch wenn er erst 12Wochen alt ist unten bekommt er gerade seinen ersten Zahn, aber sonst denke ich das er keine anderen Schmerzen hat.

6

Hallo,

hach ja. Etwas bekannt kommt es mir vor ;)
Wir haben einen so tollen KiWa und mein Baby fängt nach 20m im Wagen an zu jammern ohne Ende. :( Ich schiebe dann auch den Leeren Wagen. Zum Glück mag meiner gern im Tuch rumgetragen werden. Am Anfang streubt er sich immer aber dann schlägt er teilweise auch 45minuten im Tuch.

MaxiCosi geht bei uns auch. Wir haben jetzt Adapter gekauft die wir nutzen wenn wir mal wohin fahren zB zum Restaurant. Dann sitzt er da recht zufrieden drin und schläft teils auch ein. Eigentlich wollte ich es wegen dem Rücken usw. auch nie. Aber ich kann einfach ab und zu nicht mehr. Bin voll am Ende und hab auch noch ein Kind was bespaßt werden möchte. Am liebsten wir er aber trotzdem einfach getragen und guckt über die Schulter.

Ich würde einfach weiter machen mit der Tragehilfe. Hat sich zumindest bei uns etwas entspannt nach ein paar Wochen. Und man hat die Hände mal frei ;)

Alles Gute

8

Ganz ehrlich? Ich habe hier einen Babybjörn der alten Generation. Darin trage ich ihn von mir abgewandt mit mir rum. Er sieht genug und ist sehr glücklich. Alle werden jetzt aufschreien, schlecht für Hüfte, schlecht für rücken..aber im Ernst, die Hüfte wurde beim Arzt gecheckt, sie ist in Ordnung. Außerdem hängen die Beine ähnlich herunter, wenn er auf meinem arm sitzt und der rücken? Tja, wenn ich ihn so auf meinem arm trage, sitzt er ähnlich wie im babybjörn, da brauch mir keiner sagen, dass nur ein runder rücken sein darf. Probier es aus..wenn du auch denkst, es ist okay..

Vio.

9

P.S. er ist jetzt 6 Monate alt..

10

Die Probleme hatten wir auch, nur Gebrüll im Kiwa. Wir haben die Wanne rausgenommen, jetzt findet er es super. Ich hab ihn sogar manchmal im Haus drin sitzen, wenn ich irgendwas erledigen will, dann schaut er mir zu. Was auch gut geht ist in der Manduca auf dem Rücken, da macht er nachmittags dann immer noch ein Schläfchen.
Einfach doof im Kiwa rumliegen wird den Kurzen einfach irgendwann zu öde, die wollen was sehen. Und dadurch dass man sie im Sportsitz anschnallen kann, passiert doch nichts.
Unser Zwerg ist jetzt 19 Wochen und umgebaut haben wir vor ca vier Wochen.

11

Aber er kann doch noch gar nicht sitzen, das ist doch schlecht für den Rücken?

12

Bei unserem Kiwa kann man den Sportsitz in der Höhe verstellen, und der Kurze sitzt ja da nicht richtig so wie wir sitzen würden, sondern so eine Mischung halt aus sitzen und liegen. Einfach dass der Oberkörper etwas erhöht ist. Ich war mir damals auch unsicher und hab meine Hebamme gefragt, und die meinte, ich kann die Wanne ruhig rausnehmen, auch wenn er noch nicht alleine sitzen kann.

weiteren Kommentar laden
14

Hey,
Kannst du ihn mit der Mei Tai evtl. auf der Hüfte tragen? Manche Babies wollen mehr sehen und dafür bietet sich Hüft-oder Rückentrageweise an. Rücken geht allerdings erst ab vollständiger Kopfkontrolle. Alternativ kann man nur im Tuch ab Geburt auf dem Rücken tragen.

LG