Ausfluß und wann Periode nach Geburt?

Hallo ihr Lieben,

fast 8 Wochen sind nun seit der Geburt meines Sohnes vergangen. Heute hatte ich sehr viel dicklichen, gelblichen Schleim (sorry für die Beschreibung) am Toilettenpapier.
Könnte das eventuell schon ein Hinweis auf den Eisprung sein?

Bei der Nachkontrolle diese Woche meinte meine Ärztin bei einem Blick auf die Eierstöcke, wir sollten auf jeden Fall verhüten! Ich meine, im US auch schon ein Follikel gesehen zu haben.

Hattet ihr auch so starken Ausfluss? Wann kam bei euch die erste Periode? (zur Info: ich hatte einen Notkaiserschnitt und kann leider nicht mehr stillen).

LG,
Integral

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

die erste Periode hatte ich 3 Monate nach der Geburt. Habe erst voll und dann teil gestillt. Im 4. Monat abgestillt.

Recht starken Ausfluss habe ich immer noch (Töchterchen ist bald 6 Monate). Rückbildung aber super und keine Infektion. Hab eine Milchsäurekur gemacht, was nicht wirklich half. Habe spontan entbunden.

Ich hoffe, dass es bald weniger wird. Der Körper braucht halt einfach seine Zeit. Aber unangenehm ist es trotzdem.

Alles Gute für dich!

2

Danke dir für die Antwort!

3

Hallo

Ich hatte 4 Wochen lang meinen Wochenfluss und der ging vom bräunliche am Ende direkt in die Periode über. Ich hatte eine normale Geburt. Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen und ich habe seit gestern zum 2. Mal die Periode nach der Entbindung :(

LG