marke der comfort nahrung wächseln...wer hat damit erfahrungen gemacht??

Hallo meine lieben...
Mein 7 wochen alter bub hat leider die 3 monatskoliken bekommen. Auf anraten der hebamme sind wir von aptamil pre ha auf aptamil comfort gewächselt. Es wurde zwar etwas besser aber er quält sich doch noch etwas mer etwas weniger rum. Unsere kia hat und die begaja tropfen emfohlen die wir auch seid knapp 3 wochen anwenden. Auch kümmelzäpfchen und fencheltee bekommt er. Auch die flasche wird mit tee angerührt. Lefax bekommt er auch bei jede fladche. Wir haben nun auch die flaschen gewächselt da er von den avent ziemlich viel luft geschlukt hat. Er ist ein ziemliche hastiger trinker. Mit den mam kommt er super zu recht.

Gestern nun nach 3 schlaflosen nächten für ihn und mich hab ich nun mit der kia Rücksprache erhalten.sie sagte ich könne es nochmal mit der marken wächslumg für die comfort nahrung probieren. Nun hab ich aber vergessen zu fragen ob ich ihn auch damit flasche für flasche umstellen soll.

Ich weis die Koliken sind nicht ganz weg zu bekommen aber wenn ich sie ihn erträglicher machen kann dan möchte ich mein knierps natürlich helfen....

Könnt ihr mir eine comfort nahrung emfehlen? Auser die beba die ist zwar für blähungen und koliken aber auch für durchfall und das ist nicht der sinn der sache da er unter Verstopfung gelitten hat. Also bleibt da nur noch hipp oder humana.

Und wie stellt man sie dan rum?

Wie wahren eure Erfahrungen dazu?

Lg an euch und danke

1

Was bei unserem Zwerg damals geholfen hat, war die Beba sensitiv. Ich wollte ihm einfach keine spezialnahrung geben, zudem enthalten die comfort milchen meistens noch mehr Stärke als 1er milchen.

Und noch was, das muss jetzt einfach sein : es heißt "wechseln" ;)

Alles gute euch zwei!

2

Achso : ja Umstellung tag für tag eine Flasche mehr der neuen Milch, am besten morgens anfangen um zu sehen, wie es vertragen wird.

3

Ich persönlich habe nur schlechte Erfahrungen mit zu vielen wechseln gemacht. Meiner Meinung nach unterscheiden sich die comfort milchen Verschiedener marken jetzt nicht so wahnsinnig. Beim meinem großen haben wir viel rumprobiert (viel zu viel)! Hipp, aptamil, novalac, comfort, normale pre, anfangs auch ha pre. Geholfen hat gar nichts, außer ganz einfach die Zeit (und viel tragen). Irgebdwann haben wir die Milch nicht mehr gewechselt. Hängen geblieben sind wir damals bei der Nocalac (gibt's nur in Apotheken). Es wäre aber sicher völlig egal gewesen, es hätte genauso gut Hipp oder aptamil sein können. Mit Ca 3/4 Monaten wurde es besser.

Darum haben wir bei der kleinen trotz Bauchweh nichts gewechselt. Wir haben von Anfang an Hipp combiotik pre gegeben und sind auch dabei geblieben. Auch bei ihr wurde es So mit 3/4 Monaten besser.

Ich würde, wenn du wirklich wechseln willst allerdings gleich komplett umstellen. Im Prinzip sind sich die comfort Näherungen ja alle ähnlich.

4

Die comfort ist auch nur ein 3 Wochen Kur

Länger soll man sie nicht nehmen

Steig um auf beba pre sensitiv die nehmen wir seit der Geburt

Hole dir pups globulis die helfen super