Babymel Satchel Wickeltasche - Wer hat sie?

Thumbnail

Hat hier jemand diese Wickeltasche und wie findet ihr sie im Alltag? Wie zufrieden seid ihr? Ich finde sie eigentlich klasse, bis auf, dass ich nicht dachte, dass der Stoff laminiert ist und daher etwas hart ist und eher nicht nach einer "normalen" Tasche aussieht - was eigentlich meine Absicht war:-( Praktisch ist allerdings allemal, dass die Tasche somit absolut schmutz- und wasserabweisend ist und man mit ihr auch unter eine Regenwolke oder einen Schneesturm geraten kann#wolke#flasche Es wird absolut nichts nass. Nur wie oft ist man dann draußen, bzw. ich...#gruebel Was mich auch stört ist, dass sie keine kleinen Außenfächer hat, wo man schnell das Handy rein und raus stecken kann. Man muss sie halt immer wieder komplett aufmachen. Aber das wusste man ja schon vorher#schein

Nun steht sie hier und ich finde sie so lala und frage mich ob ich sie behalten oder doch lieber zurück schicken soll. Finde halt das schlichte Design dieser Marke so gut#schwitz Nun sind die gefragt, die diese Tasche haben:-) wie macht sich diese Tasche im Alltag und habt ihr vielleicht sogar ein Bild von ihr wenn sie voll gepackt ist?

1

Och hab die in gestreift. Ich wollte eine die halt nicht wie eine Wickeltasche aussieht. Zum Vergleich hab ich noch 2 von Lässig. Mir hat die Babymel langfristig besser gefallen. Handy und so ist immer vorne drin und innen nur Utensilien fürs Kind. Sie ist nicht zu groß und leicht, hat diese Klettverschlüsse zur Befestigung am Wagen oder so und jeder sagt oh was für eine schöne Wickeltasche. Aber vom Preis her rechnet sich die halt nur wenn du sie auch länger nutzen willst. Ich hab sie seit 15 Monaten im Einsatz und die anderen von Lässig hab ich wieder verkauft.

2

Hallo,

Hab die auch in grauem Tweetstoff. Ist jetzt it zwei Monaten in Benutzung und ich bin sehr zufrieden. Handy, Schlüssel und Untersuchungsheft sind immer vorne in dem Teil mit der Klappe. Würde sie immer wieder kaufen, auch weil sie eben nicht nach Wickeltasche aussieht.

Grüße emryn

3

Ich hab ein anderes Modell der gleichen Marke. Die ersten Wochen fand ich sie ganz gut, vor allem wenn man noch meint, man müsse immer dem ganzen Haushalt mitschleppen ;-)

Mir wurde sie aber schnell zu groß und ich hab Junior doch öfter getragen also bin ich auf einen kleinere Rucksack umgestiegen. Der war dann auch weiterhin praktisch als Junior mobil wurde. Jetzt für Baby 2 wird die tasche wahrscheinlich nicht mehr zum Einsatz kommen.

Mein Fazit nachdem wir die babyzeit schon ein mal durch haben: große Wickeltasche ist wirklich nur am Anfang praktisch und wenn das Kind im Wagen liegt. Wenn man stillt braucht man anfangs auch nicht viel mehr als wickelsachen, bisschen Wechselkleidung und ein Spuktuch.

4

Da bin ich anderer Meinung. Mit zwei größeren Kids muss/darf man genauso gut ausgestattet sein... Kleine erste Hilfe Tasche, Feuchttücher, Cremes; Windschutz- so wie Gesichtscreme, im Sommer Sonnencreme, kleine Haarbürste, ggf. Regenschirm und Wechselklamotten, bzw. ein Extrapulli usw. Selbst wenn die Tasche zumindest ins Auto mitkommt ist sie sinnvoll. Ich bin aber grundsätzlich eine gut vorbereitete Mama die einfach auf der sicheren Seite sein WILL:-) Muss auch dazu sagen, dass dieses Modell überhaupt nicht zu groß ist, sondern gerade richtig, wenn man eine kleinere Wickeltasche möchte/braucht. Die Firma sagt ja selbst, dass die Satchel ihre kleinste Wickeltasche ist;-)

5

Hm siehst du so unterschiedlich sind die Meinungen. Erste Hilfe Tasche (vor allem beim Baby), Windschutz- so wie Gesichtscreme, Haarbuerste etc finde ich absolut unnoetig wenn ich 2 Stunden auf dem Spielplatz bin. Ich rede ja nicht vom Wochenende- oder Tagesausflug.

Ausserdem sage ich ja auch, dass ich die Tasche vor allem beim Tragen unpraktisch fand. Kind vorne haegen und schwere Tasche auf der Schulter funktionieren fuer mich nicht gut. Da ist ein Rucksack viel praktischer. Ebenso wenn man spaeter dem Kleinkind hinterher laeuft.

Keine Ahnung, jeder ist da sicher anders aber ich ziehe Junior nicht auf dem Spielplatz um, wenn er z.B nass ist, wenn wir auch in 10 Minuten zu Hause sein koennen. Und ansonsten brauche ich eigentlich nie Wechselkleidung. Ausserdem hat mein Sohn dicke Afrolocken, die kaemme ich nicht zwischendurch :-p

Uns reichen Feuchtuecher, 2 Windeln, eine Wickelunterlage, Tempos, Wasser, ein Snack und eben was ich noch brauche. Wie gesagt, wir haben sicher ein paar mehr Sachen dabei, wenn wir laenger unterwegs sind. Aber ich hatte bisher in 2 Jahren noch nie das Beduerfnis, mein Kind unterwegs zu kaemmen oder ihm das Gesicht einzucremen (abgesehen von Sonnencreme). Wir cremen eh nicht 5 mal am Tag.

Du siehst, jeder ist da anders und ich kenne keine Trageelteren, die sich Riesentaschen ueber die Schulter haengen, das ist auf Dauer viel zu belastend (fuer die Schulter). Ausserdem sind wir meistens zu Fuss unterwegs, da denkt man vielleicht anders, als wenn man viel mit dem Auto faehrt.

weitere Kommentare laden