Verstopfung?

Hallo alle zusammen!

Meine kleine zwei Wochen alt hat seit ein paar Tagen Blähungen. Sie weint zwar nicht quengelt aber ständig und ist auch unruhig bis gestern ca 5 Uhr abends hatte sie einen normalen stuhlgang aber seitdem kommt nichts mehr außer pipi. Habt ihr Erfahrungen damit kann es schon mal vorkommen oder sollte ich mit ihr lieber zum Arzt

Liebe grüße

1

Huhu.

Mach dir keine Sorgen.

Stillst du? Dann isses kein Problem, selbst wenn die Windel erst nach einer Woche wieder voll ist.

Gibst du die Flasche? Dann dürfen es glaube auch drei Tage ohne sein.

Zwischen 0 und 5 mal am Tag ist also total normal ;)

Liebe grüße

2

Wenn du flasche gibst, solltest du das pulver von Novalac IT bei verstopfung verwenden, gibts in der apotheke.
Wir geben seit 2 monaten auch Omnibiotic Panda pulver jeden tag, das reichert die darmbakterien an.

Ansonsten hilft craniosacral und bauchmassagen mit windsalbe.

Wenn du stillst, ist kein stuhl sogar bis 10 tage ok, da spricht man aber trotzdem von stuhlunregelmäßigkeit, laut unserer ärztin. Trink anis/fencheltee oder koch dir am besten gleich selbst kümmelsamen im wasser ab. Ist etwas grauslig, aber hilft.

Und egal was du tust, gib dir zeit. Auswirkungen merkt man erst nach regelmäßiger längerer anwendung.

Lg caro mit robin am arm, 14 wochen alt#winke

3

Danke für die Antworten))) ich muss ihr leider die Flasche geben... Es kam soeben eine volle windel)) sie hat aber etwas Bauch weh die arme. Ich muss es mal beobachten