Mit dem Latein am Ende :(

Hallo mädls

Ich weiß nicht mehr weiter. Mein Sohn ist 9,5 Monate alt und er hat schon immer mit hartem Stuhlgang und teilweise Verstopfung zu kämpfen.

Jetzt ist es wieder soweit und er drückt und drückt und es kommt rein gar nix. Ich kann ihn ja nicht immer ein miniklistier geben.

Er bekommt nix stopfendes. Und trinken tut er eigentlich Auch genügend bis
Teilweise bis zu 400 ml.

Kann ich ihm ihrgebdwas zu essen geben was Stuhl fördernd wirkt? Pflaumen? Und müssen die gekocht sein?

Zu trinken bekommt er eigentlich nur Wasser ab und zu mal bisschen Saft mit Wasser verdünnt.

Danke euch schonmal

Lg stumplix

1

Ja, du kannst Milchzucker in den Brei rühren. Kann man im Drogeriemarkt kaufen. Hat uns gut geholfen.

2

Hallo,

wie sieht denn sein Speiseplan aus? Wurden organische Ursachen ausgeschlossen? Ein warmes Bad kann helfen, Kümmelzäpfchen, probiotische Mittel, Milchzucker, etwas Öl zum Brei, zur Not gibt es Medikamente, die helfen. Sprich am besten mit dem Kinderarzt.

LG
Lady

4

Organisch ist alles in Ordnung.

Sein Speiseplan:

Morgens 200 ml 1er Milch
Vormittags meist etwas Brot mit irgendwas drauf zB Butter oder Fleischkäse(ganz wenig natürlich ).
Mittags selbst gekocht oder Gläschen.
Nachmittag gob
Abends Milchbrei aus Vollmilch und Getreide.

3

Klar kannst du ihm das geben, Pflaumen und Birnen sind da sehr gut. Was hier noch gut geholenf hat war in die Hockposition bringen wenn sie gedrückt hat. Also ich habe sie dann ohne Pampers, mit dem Blick nach vorne, in die Kniekehlen gefasst und dann übers Waschbecken gehalten. Da hatte sie richtig Kraft zum Drücken.... und da kamm dann auch gut was ;-)

Vllt hilft euch das auch!

Ach und unser KiA hatte uns Bifiteral aufgeschrieben. Kam dann mit gepumpter Milch mit ins Fläschchen!

Lg

5

Okay das Obst darf er mittlerweile ungekocht essen? Ich hab nämlich bal gelesen Obst muss immer gekocht werden. :(

Der Hockpositiin Trick kenn ich und hat schon oft geholfen aber grad wenn er im hochstuhl sitzt ist es meist zu spät und er drückt nicht mehr:( .

Milchzucker hab ich zuhause das war als früher unsre Rettung. Ich Probier es mal nochmal aus.

Danke

6

Obst muss nicht immer gekocht sein.
Mein Sohn, 8,5 Monate, isst fast alles an Obst auch ungekocht, er hat aber auch schon 8 Zähne. Eine weiche Birne ist bei uns sehr beliebt.

weitere Kommentare laden
9

Pflaumen-, Birnenkompott, am besten noch warm, Brokkoli- oder Zucchinibrei wirken auch regulierend! Bauchmassage mit Kümmelöl, Wärme...
Viel Erfolg! #winke

10

Mädls vielen Dank ich werde eure tippS ausprobieren ????
Und hoffe dass es dann besser flutscht

Lg stumplix