Probleme beim Aufstossen

Guten Morgen allerseits!
Mein Kleiner (8 Tage alt) hat enorme Mühe richtig aufzustossen und quält sich sichtlich.. 2x.habe ich bis jetzt ein *winziges* Bäuerchen gehört.. Egal wie ich in nehme & was für Hilfestellungen ich gebe, will es einfach nicht klappen. Dann räuspert er sich richtig, und kriegt keine Ruhe, bis er gespuckt hat (nie viel)?oder wieder 10min am Schluckauf leidet :/
Würde ihm gerne helfen und hier finde ich janwohl am ehesten was :)
Bin um jeden Tipp sehr dankbsr!
Achja: z.Z trinkt er Aptamil Pre HA, 50-70ml prp Mahlzeit, 5-7x in 24h.

Vielen Dank im Voraus!
Lg, Kid mit Kenny <3

1

Meiner macht immer Bäuerchen in Bauchlage. Hast du das schon probiert nach dem Essen?

Übrigens hat er trotzdem er Bäuerchen macht Schluckauf. Das wirst du auch durch das Aufstoßen nicht weg bekommen. Soweit ich weiß tut den Kleinen das aber nicht weh. Hatte bisher auch nie das Gefühl dass er Schluckauf schlimm findet.

LG und alles Gute!

2

Nein, darauf wäre ich nie gekommen!
Vielen Dank, werd ich bei der nächstwn Mahlzwit versuchen :)

Nein weh tuts nicht - aber dieses Räuspern hört sich exht abgenervt an und will ihm helfen :$

3

Ich stille zwar aber was bei uns hilft, ich lege sie für ein paar Minuten aufrecht auf mich, naja ehr halb aufrecht, also ich gemütlich angelehnt, sie Bauch an Bauch auf mir, da kommt dann recht fix Luft raus. Muss nicht immer ein Rülpser sein, teilwese kommt das auch mit dem ausatmen bei ihr, hört man wenn man genau hinhört, ist so ein leichtes rasseln bzw röcheln beim ausatmen wenn Luft mit raus kommt. Vllt hilft das ja bei deinem Kleinen auch. LG!

4

Wenn's garnicht geht hilft bei uns SAB-Simplex schnell und gut.

Unser Mini ist zwar kein Flaschenkind, schluckt aber durch ein zu kurzes Zungenbändchen an der Brust sehr viel Luft und tut sich schwer die wieder aufzustoßen.

Mit SAB-Simplex kommt er zur Ruhe und nach ner Weile kommt dann auch das ein oder andere Bäuerchen