Outdoor Bekleidung im Herbst

Hallo alle zusammen :-D ich bräuchte mal ein paar Tipps was ich für den anstehenden Herbst brauche, ich dachte an einen softshelloverall#kratz vielleicht könnt ihr mir ja eure Erfahrungen mitteilen #gruebel für den Winter sind wir schon gerüstet aberfür den Übergang fehlt mir noch die richtige Outdoor Bekleidung #wolke freue mich auf eure Antworten #herzlichGlG

1

Ganz vergessen zu erwähnen unser schatz ist jetzt knapp 5 Monate alt

2

Hallo!

Also ich habe mir gerade bei Tchibo einen Fleece-Einteiler,einen Softshelloverall und noch ne Fleece-Jacke für meinen Sohn gekauft. Kann von daher leider noch keine Erfahrungsberichte abgeben. Bin schon gespannt, ob die Sachen dann was taugen. Lasse mir die Sachen zu Minis Geburtstag, in 3 Wochen wird er 1, schenken.

Lg

Biene83 mit 4 Kids an der Hand und NOCH-Baby auf dem Arm

3

Danke dir für die Antwort :-) gibt's bei tchibo denn auch kleine Größen wie 62 68?

weitere Kommentare laden
5

Bei Jako-o gibt's verschiedene Softshelloveralls. Ich werde einige zum Vergleich bestellen. Ich war mit denen immer sehr zufrieden bei meiner großen Tochter, aber das ist schon einige Jahre her. Ich weiß allerdings nicht wie die von der Größe her ausfallen. Vielleicht hat da schon jemand Erfahrungen?!

7

Ich finde die fallen groß aus.. Hatte eine fleece Overall letztes Jahr gekauft in gr 56, anziehen konnte er den theoretisch im Sommer als er 68 trug .. Liegt somit nun unbenutzt im Schrank.

Er war aber auch zart mit seinen 3 kg bei 52 cm

8

Die Softshelloveralls fallen größengerecht aus. Mit oder ohne Kuschelfleece. Habe beide hier. Mein Großer hat zur Zeit Größe 92 und er hat noch etwas Platz darin zum wachsen, aber er passt schon gut ohne zu krempeln.

Die Polartec-Fleece-Overalls fallen sehr groß aus. Kann man aber gut krempeln.

6

Ein Baby, dass noch nicht laufen kann, braucht noch keinen Softshelloverall. Ich würde einen Wollwalk- oder Polartec-Fleeceoverall kaufen.

9

Ich dachte eben er sollte nicht so dick sein, deshalb softshell, knifflige Angelegenheit ;-)

10

Ich finde sie für liegende oder sitzende Babys immer noch viel zu steif. Fleece oder Wollwalk ist viel bequemer und sie haben Umschlagbündchen. Mein kleiner hat Größe 68/74 (3,5 Monate), habe noch einen Softshelloverall von meinem Großen hier. Den würde ich ihm niemals anziehen.

11

Zwiebeln! Meiner bekommt seit wenigen Tagen in der Wohnung langarm body und Strumpfhose an für draußen bekommt er gefütterte oder zumindest eng anliegende Hosen wo von unten nix rein ziehen kann... dickere Socken... kurzarmbody ... drüber dünnen pulli und Jacke derzeit ne flauschejacke. Falls er mal länger in den Kinderwagen kommen sollte kommt noch der fußsack dran und ggf ne Decke da rein. Für den Winter will ich dafür noch nen wasserabweisenden dicken overall.

LG Küken mit Kuba