Oben zuerst die Eckzähne! Ist das normal?

Guten Abend ihr Lieben#herzlich

Mein Sohn, 8,5 Monate alt, hat unten schon 2 Schneidezähne seit er 6 Monate alt ist. Nun zahnt er wieder im oberen Bereich. Gestern hab ich dann die kommenden Zähnchen entdeckt. Und es sind die Eckzähne. Der eine zeigt schon die Spitze und auf der anderen Seite spürt man ihn zwar aber sieht noch nichts. Da ist es nur weiss. Aber bekommen Babys Oben nicht auch zuerst die Schneidezähne? Bekommt er denn die Schneidezähne überhaupt, oder macht die Reihenfolge nicht so viel aus? Hat jemand Erfahrung?

Ich war nur sehr erstaunt, weil meine Tochter die Zähne schön in der Reihenfolge, wie es in Büchern geschrieben wird, bekommen hat.

Weiss da jemand was?

Danke schonmal im Voraus #winke:-D

1

Mein Sohn hat auch zuerst Eckzähne oben bekommen, danach erst Schneidezähne. Meine kleine Tochter bekommt ihre Zähne bisher "brav" nach Lehrbuch. Mein Zahnarzt sagt, das ist sehr individuell und überhaupt kein Problem wenn die Reihenfolge anders ist.

2

Achso super danke für deine Antwort :) ja ich hörte immer nur auch von Anderen von der Reihenfolge nach "Lehrbuch" . Deshalb hab ich mir Sorgen gemacht ^^Wie meistens wieder mal unbegründet :-D

3

Hallo!
Bist du sicher, dass das die Eckzähne sind?
Denn die kommen ja nach Lehrbuch sogar nach den Backenzähnen.
Oder sind es die äußeren Schneidezähne?

Äußere Schneidezähne ohne die Vorderen habe ich schon oft gesehen. Sieht aus wie ein kleiner Vampir....

Eckzähne wäre wirklich ungewöhnlich.
Aber nichts ist unmöglich. Es spielt grundsätzlich keine Rolle in welcher Reihenfolge die Zähne kommen.

LG

10

Hallo :)

Nein es ist wirklich weit aussen und es sind die Eckzähne. Sonst hätte er wirklich riiiesen Lücken. Man sieht es auch nicht wenn man die Lippen nicht hoch macht. Auch beim Lachen sieht man sie noch nicht wirklich .

Danke da bin ich erleichtert

4

Ich kenne ein baby, das hat nur die oberen eckzähne als erstes bekommen#zitter

5

B

6

Bei uns war es ganz genauso - wir hatten ebenfalls einen kleinen Vampir! :)
Jetzt sind auch die oberen Schneidezähne durch, die kamen etwa 1-1,5 Monate später.
Schaut so lustig und niedlich aus, wenn die kleinen Vampirzähnchen da raus blitzen :)

9

Danke für deine Erfahrungen. Hab das zuvor einfach noch nie gehört . Da bin ich froh dass es normal ist :)

7

Mein Neffe hat seine Zähne auch in einer etwas anderen Reihenfolge bekommen und sah ein paar Wochen aus wie ein kleiner Vampir. :) :D

Gruß Gigi

8

Ja das mit dem Vampir dachte ich mir auch ^^

11

Bei uns sind auch zuerst ganz normal die beiden unteren gekommen und oben dann der Eckzahn. Habe mich auch informiert und es ist kein Problem. Inzwischen hat sie auch die vorderen beide Schneidezähne, die kamen mit wesentlich weniger Schmerzen. Die Eckzähne waren bei uns bis jetzt die schlimmsten, da habe ich oft Dentinox Zahnungsgel benutzt. Die Schneidezähne danach waren dafür schnel und kamen schmerzfrei.