6 Monate 66cm 6 kg grenzwertig oder?

Hallo,

Mein Sohn muss leider von allem was er zu sich nimmt (meiner Meinung nach viel) spucken.
Dementsprechend sind wir in allen Kurven ( Gewicht, Größe und kopfumfang) auf die unterste gefallen.

Jetzt will meine Ärztin (die leider keine Ahnung hat woher es kommt) anfangen zu testen.

Kennt,das irgendwer und weiß woher es kam bzw. was man testen könnte?

Viele liebe Grüße

Jeannine Mia 6J Henry 7 Monate

1

Hallo,

lass dich doch nicht stressen.

Mein Sohn wog mit 6 Monaten 6420g und war 65cm groß.

Mein Bruder und ich hatten ähnliche Werte in dem Alter, von daher mache ich mir diesbezüglich keine Gedanken.

LG

2

Ja normal schon aber er kam mit 4 kg auf die Welt und hört zu wachsen auf.

5

Mmh. Mein Sohn wog bei der Geburt (39+6) mit 2740g zur Welt.

Dein Junge hat dann schon recht wenig zugelegt. Was macht er denn sonst für einen Eindruck auf dich? Ist er agil und munter?

3

Hallo,

Seid ihr Eltern denn wahnsinnig groß?

Also meine Maus ist fast 7 Monate alt , wiegt 6900g auf 68cm. Mein KIA würde nicht auf die Idee kommen zu testen. Sie wächst ja kontinuierlich, nicht wahnsinnig viel aber immer stabil weiter... Und sie ist und war nie ein Spuckkind und ist mit satten 4 Kilo geboren. Also ist sie extrem in der Kurve nach unten geknickt, aber gesund und munter. Total fit und agil.

Alles Gute

4

Hmm also die Größe find Ich in Ordnung. Meiner wird morgen 7 Monate und hatte letzten Freitag 68cl da meinte mein Kia er würde zu dem Größen gehören.

Allerdings das Gewicht stimmt schon. Wenig ja..

Meiner hat 8,6 kg .. Was etwas über dem Mittel liegt. Von einer bekannten der hat 7,5 bei gleicher Größe. Er ist schon zierlich.. Denke 6,5-7 kg wären schon gut bei der Größe von euch.. Oder was sagt der Arzt was gut wäre ?

Wenn er jetzt testet versucht man ja ner schon die Ursache zu finden..

Alles gute

6

Hallo allerseits :-)

Also mein Sohn wohlbemerkt erst 3 Monate alt ist 67 cm gross ( ich frage mich wohin er möchte :D ) und wiegt etwa 6200 Gramm und der Kinderarzt meinte es sei gut. Liegt es vllt daran dass er für sein Alter ein gutes Gewicht hat? Aber man vergleicht doch Grösse mit Gewicht oder ? Oder hat das ein Zusammenhang , Alter des Kindes Grösse und Gewicht.. also das würde mir dann eher ein Sinn ergeben, das der Arzt sagt es sei wenig wenn quasi seit der Geburt nur 2 -3 Kilo zugenommen wurde.. Ich hoffe alles ist in bester Ordnung LG.

7

Es kommt auf das Kind drauf an es gibt kleine und große Kinder.
Mein Großer (knapp 6 Jahre) war mit 6 Monaten wie deiner, klein, schmal zierlich.
Mein Jüngster war mit 6 Monaten bereits 72cm und wog 8320g, das Geburtsgewicht unterschied sich bei den beiden nur um 300g und die Größe um 2 cm

Nr.1 50cm/3740g/37cm KU
Nr.2 52cm/4070g)37,5cm KU

Das kann sich aber mit der Zeit noch verwachsen.

Man sagt zwar, dass sich das Gewicht bis zu 6 Monaten verdoppeln sollte, ist aber kein MUSS und kommt auch auf die Gene an.