Von heute auf morgen kein Stuhlgang mehr

Mein Kleiner ist 12 Wochen alt und hatte seit Geburt immer problemlos 5 bis 10 mal Stuhlgsng am Tag.
Am Dienstag nur noch zwei Mal, Mittwoch einmal und seit dem gar nicht mehr. Manchmal windet er suchend pupst gequält.
Muss ich mir Sorgen machen?
Ich weiß, alles zwischen 10 mal täglich und alle 10 Tage ist normal, aber ist ein so plötzlicher. Wechsel auch normal? Ich bin unsicher. Letzte Woche hat er die Rotavirus Schluckimpfung bekommen.

1

Ja, das grundsätzlich normal.
Möglicherweise hat er gerade ein etwas geringeres Milchbedürfnis - und wenn oben weniger reinkommt, kommt unten weniger raus.

2

Hallo,

um die 12. Woche haben die Kleinen wieder einen Schub. Auch da stellt sich nochmal die Verdauung um. Deshalb gehen ab diesem Zeitpunkt meist auch Koliken weg oder werden weniger.
Das ist völlig normal.

LG

3

Danke, das beruhigt mich jetzt.

Mittlerweile kam auch wieder eine Ladung :-)

4

Huhu,

meiner ist 6 Wochen jung und hat auch ab und zu selten Stuhlgang, gestern z.Bsp. war auch nix. Aber viel Pupse hat er gehabt, heut morgen war auch nix außer Pupse und seit Mittag bin ich nur am Windeln wechseln#rofl#rofl#rofl. Das ist normal, der Popo braucht mal eine Pause#rofl man muss halt schauen das er überhaupt irgendwann etwas macht. Denn wenn extrem starke Schmerzen dazu kommen würde ich schon versuchen das etwas kommt ( Massagen, Übungen, Tee)

Gruß#winke

5

Hat sich bei euch ja inzwischen erledigt, aber bei uns hat es sich auch schlagartig nach der rotaviren Impfung geändert.... Vorher 2x tgl, danach erst alle 2 Tage, dann alle 4 Tage und jetzt 1x pro Woche...

6

Ja genauso war es bei uns von 2-4 mal täglich zu urplötzlich alle 6-10 tage. Seit der beikost alle 2-5 tage. Solange sonst alles ok ist und sie keine schmerzen hat... kein Grund zur besorgnis. Aber nach 8 Tagen nicht kacken... gewöhn dich dran... kommt n Haufen wie wenn ne deutsche Dogge los legt und kein 5 kg bündel^^