Geländer wie sichern?

Thumbnail

Wie würdet ihr das Babysicher machen? Hab etwa 7m abzusichern. Hinter dem Geländer ist offene Treppe bzw. freier Fall.

Kinderkopf passt auf jeden Fall dadurch.

1

Vielleicht mit Isomatte oder ähnliches durch schlängeln? Oder billige spannplatten davor anbringen.

Das fällt mir jetzt spontan ein^^ aber gibt bestimmt besseres :)

4

Ui. Hatte auch schon an diesen Balkonsichtschutz gedacht. Andererseits kann diese Veränderung besonders spannend für Susi sein.

2

Hallo,

Was für ein Geländer ist das denn? Um ehrlich zu sein würde ich vermutlich nichts tun, und eher versuchen falls möglich den Bereich in der Anfangszeit wenn's geht etwas meiden und dann immer Stück für Stück daran gewöhnen.

#winke

6

Also, das ist schon sehr dominant in der Wohnung im Obergeschoß. Allerdings will ich Susi da nicht alleine rumkrabbeln lassen. Das meiste spielt sich im EG ab. Wickeltisch ist da und im SZ ist das auch. Da kann ich sie aber auch kurz in ihrem Bett parken.

Ich möchte das auch nicht so dicht machen und lieber aufpassen und lernen. Andererseits...

3

Wir haben bei uns Stoff "durchgewoben" und mit Kabelbinder fest gemacht. Muss ja nix teueres sein, theoretisch tuts ne Billig-Fleecedecke. LG!

7

So hab ich mir das auch vorgestellt. Wie ist das denn mit irgendwie den Kopf dazwischen...und so? Reicht es, das Tuch richtig zu spannen?

9

Wir hatten einen festen, nicht dehnbaren Stoff straff durchgezogen, da ging nix mit Kopf dazwischen :)

5

Hallo,

Mein Bruder hat in seinem Haus so eine Plastik-Scheibe davor angebracht.

LG

8

Wir haben eine gute Plexiglasscheibe davor gesetzt. Sieht super aus und ist auch heute noch dran. :-)