Baby schreit vor dem einschlafen

Hallo ihr lieben,

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich oder Erfahrungsberichte...

Meine Maus, übermorgen 5 Monate alt, schreit immer wie am Spieß wenn es abends ans einschlafen geht... Und es ist egal ob es ein ruhiger Tag war oder wir unterwegs waren. Das kann schon mal 1 1/2 Std dauern :-( tagsüber macht sie das sehr selten vor dem schlafen, da schläft sie aber auch praktisch nur in der trage...

Ein schreikind ist sie aber definitiv nicht und hatte auch keine 3 Monats Koliken.

Was kann ich tun damit sie nicht mehr so schreien muss? Wann hört das auf?

Und natürlich lasse ich sie nicht allein schreien.

Vielen Dank und liebe grüße :-)

1

Guten Morgen :)

Unsere Maus ist 20 Wochen, also 4 1/2 Monate alt und ich hab die Erfahrung gemacht das Sie immer nur abends vor dem schlafen gehen geweint hat wenn sie übermüdet war, also wenn wir einfach schon den richtigen Zeitpunkt überschritten haben.
Sie geht jetzt schon um 18:30 Uhr ins Bett, weil sie ihr letztes tagschläfchen um Ca. 16 Uhr macht.

Vielleicht hilft es euch ja auch.

Alles liebe für euch :)

2

Das bei uns auch so.. Wenn mein Sohn nicht pünktlich beim ersten Anzeichen gegen 18:30/19h im Bett liegt dann hab ich verloren. .Allerdings schreit er vllt 5min.. Also eher quängelig.

Meine Tochter hingegen schläft meist erst eine Stunde später. .und ihr ist es auch egal wo.. Kann passieren dass ich leon ins Bett bringe..runter gehe und sie einfach schläft ;)

Ob wir unterwegs waren .. Besuch oder tv.. hat keinen Einfluss auf den Abend

Liebe grüße jule mit Minis 19 Wochen

3

Vielen Dank für deine Antwort :-)

Ich versuche schon, Übermüdung zu vermeiden, weil dann kommt sie gar nicht mehr runter.

Meistens merke ich, dass sie gegen 18 Uhr müde wird und bringe sie dann ins Bett. Meist erwacht sie so gegen 16/16:30 vom letzten Schläfchen. Trotzdem schreit sie wie am Spieß :-(

weitere Kommentare laden